Team Schrick auf DMax sehr geil und lustig

  • Ist das jetzt der bearbeitete Serien Motor? War in Episode 2 (hört sich so nach Star Wars an :P ) nicht die Rede von einem 4.0l ~ 500PS Triebwerk?


    ja ursprünglich war geplant nen 4l v8 aufzubauen, denke mal knapp unter 4 litern da man dann ja noch in der sp7 fahren kann. aufgrunddes vorgezogenen reglements von 2010 auf 2009, hätten sie dann aber mit wesentlich mehr gewicht, anderen aerodynamik vorraussetzungen (flügel darf nicht übers heck raus und nur so und soviele cm übers dach), restriktoren, tankdurchflussbegrenzer oder kleinerer tank etc. fahren müssen. daher haben die sich wohl dazu entschieden auf 3l runter zu gehen und somit in der sp5 zu fahren, da gelten andere vorraussetzungen und dann ist eventuell nocn klassensieg drin oder so, der was geld bringt. obs wirklich der ursprüngliche block ist weiß ich aber auch nicht so genau, wird vermutlich in den nächsten folgen zu sehen sein. sind aber definitiv mit einem 3l v8 und 1180kg gemeldet. vergleichbar damit haben die n24 v8 vantage mindestens 1380kg und mehr. ich denke das die 3 liter auch weniger als 4/ 4.3 liter verbrauchen werden, sind schon einige vorteile. allerdings hat der schrick gestern nicht am freien und 1sten zeittraining teilgenommen, dabei muss jeder genannte fahrer auf dem fahrzeug mindestens 2 gewertete runde fahren. entweder war es denen zu gefährlich wegen regen, oder die haben noch probleme?! heute um 14 uhr ist 2 zeitfahren aufm dsf, bin ich mal gespannt.
    werd mir das 24 stunden rennen wohl auch nur teilweise vor ort angucken können ;(


  • allerdings hat der schrick gestern nicht am freien und 1sten zeittraining teilgenommen, dabei muss jeder genannte fahrer auf dem fahrzeug mindestens 2 gewertete runde fahren. entweder war es denen zu gefährlich wegen regen, oder die haben noch probleme?! heute um 14 uhr ist 2 zeitfahren aufm dsf, bin ich mal gespannt.

    Im live Ticker auf der Team Schrick HP steht, dass es Probleme gibt und fieberhaft am Aston gearbeitet wird.

  • also auf der hp bzw bei twitter steht, dass die auf jeden fall ihr auto um 16 uhr fertig haben wollen und dann an den start gehen. ob die das dann ausserhalb der wertung machen, weil die keine gezeiteten runden haben oder obs da ne regelung vom veranstalter gibt, weiß ich nicht?! gibt wohl probleme mit der elektronik wenn ich das richtig gelesen hab?!

  • Ich finds viel interessanter zu sehen das es wirklich Menschen(und davon nicht wenige) gibt die sich über Stunden/Tage in einer Shoutbox eines Rennteams unterhalten mit denen sie reinüberhauptgarnix zu tun haben. :tock:


    Das sie nichtmal eine Runde hingebracht haben finde ich aber irgenwie auch "etwas" belustigend. :D Eigentlich schade für den Tim, fahren kann er ja.

  • war bis heute nach da, der schirck hat nur ne runde gedreht, aber war im fagerlager auch von niemand was zu sehen, davor stand nur nen normaler gt4 vantage mit point s werbung?!
    aber war cool gestern, nur das reglement mit den drecks gt3 fahrzeugen geht mir tierisch auf die nerven... wie kann man klar über der gt3 serie positionierte gt1 und gt2 fahrzeuge wie rsr und viper aus der sp7 und 8, so ein bremsen, dass sie auf gleichem niveau sind. für mich ist das reglement nur so ausgelegt, damit audi nen sieg schafft, da der r8 lms bei nem fairen reglement garkeine chance hätte. durch die restriktoren hat der manthey z.b. 70ps verloren, und ein cup s ist auf der döttinger höh, schneller als ein rsr?! verrückte welt... ;) kosten senken schön und gut, aber warum bestraft man hersteller die das beste auto bauen und bremst die so ein, das sie auf einem niveau liegen mit schlechteren fahrzeugen?!eigentlich müssten diese hersteller belohnt werden, und damit andere zur weiteren entwicklung gezwungen werden! ist doch nur stillstand...
    und wenn man bedenkt, das ein gt2 rsr vergleichbare ruden wie ein cup s nach gt3 reglement und r8 lms nach gt3 reglement fährt, aber zeit beim tanken verliert, durch durchflussmengen begrenzer, wie soll da ein sieg drin sein, ausser fehler von anderen teams oder technische defekte? also für mich ist das ein skandal und macht den sport kaputt, wenn man versucht einen hersteller (audi) so zu bevorzugen, damit sie alles zum 100 jährigen gewinnen können. und fair ist das reglement auch nicht man kann ja nicht alle in der fia gt startenden klassen auf ein niveau bringen?!

  • kosten senken schön und gut, aber warum bestraft man hersteller die das beste auto bauen und bremst die so ein, das sie auf einem niveau liegen mit schlechteren fahrzeugen?!eigentlich müssten diese hersteller belohnt werden, und damit andere zur weiteren entwicklung gezwungen werden! ist doch nur stillstand...

    WORD !


    @TEAM-Schrick: ich hoffe die fahren nächstes Jahr wieder mit und dann hoffentlich etwas weiter...

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • jein, kann ja immer alles anders laufen ;) der wagen wär aber definitiv ein anwärter auf den sieg in der klasse geworden, wenn er gehalten hätte. die hatten wohl probleme mit dem getriebe, und dadurch ist der motor kaputt gegangen...?!
    beim nächsten vln lauf soll ein e46 mit 5liter v10 mitfahren ;)

  • Schlimmer fand ich die Organisation, den Mitstreiter, der zu Doof zum tanken ist und das Werkzeug, mit dem die in einer Garage den Trümmer zusammenfrickeln wollten, anders kann man es nicht sagen.... :tock:




    Also das hätte hier garantiert niemand besser hinbekommen :tock:


    Das ist ein bisschen was anderes als an nem 20 Jahre alten Hobel rumzuschrauben wo man das komplette Fahrwerk in 45 Minuten tauschen kann. Wenn man so enorm unter Zeitdruck steht, solch eine Menge Geld im Einsatz ist, dann ist Hektik was ganz normales! Und was willste machen? Den Ofen auf der Strasse zusammenschrauben?


    Das ist ein riesiger Druck den hier noch niemand in seiner Schrauberkarriere erlebt hat, da stehen Werte auf dem Spiel wo sich andere Leute zwei Häuser von bauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!