OK, dann muss ich passen weil ich keine Ahnung habe wie groß der Anschluss des KLR's beim RP ist....
Anschluss KLR an Aktivkohlefilter
-
-
Hammer der Service von EGS!!! Hab denen am WE ne Mail geschrieben dass ich das TStück brauche, heute ist eins kommentarlos und kostenlos samt schellen angekommen!
Jetzt ist der Schlauch vom KLR aber nur so kurz, dass das T-Stück, wie in der Anleitung von EGS beschrieben, bis zur Leitung vom Aktivkohlefilter reicht.
Ist das denn so korrekt? Der Schlauch geht vom Ventil das am Luffi-Kasten hängt zur Mono. Ist die "Luftrichtung" denn dann korrekt? Oder geht die Luftrichtung nicht eher von der Mono zum Ventil hin?Achja, wie macht man denn diese Schellen fest?
-
Nee, die Flussrichtung ist schon richtig so, dort herrscht ja auch ein Unterdruck, also schnorchelt er das da schon weg
Und für die Schelle brauchst Du entweder eine spezielle Schellenzange oder eine normale Kneifzange und etwas Gefühl
-
Nur so interessehalber, was saugt denn die Mono an dem Ventil rum? Bewirkt dass, das sich der Aktivkohlefilter öffnet oder sowas?
-
Das Ventil öffnet den Anschluss am Aktivkohlefilter und lässt somit die Benzindämpfe aus dem Kraftstoffsystem vom Motor ansaugen und verbrennen....
-
ok, dann passts ja! danke!
-
annst du mir mal von dem Blindstopfen mit den beiden kleinen Unterdruckanschlüssen ne Teilenummer senden?
Habe ja in meinem Golf ABS nachgerüstet und da brauche ich ein Unterdruckanschluss, der keine Weiterführung
zum BKV hat. Im Moment hängt da einfach ein Stück Schlauch mit einer dicken Schraube drin, sieht aber blöd aus.Gruß Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!