Moin mein 1500km frisch überholter vr6 turbo motor qualmt wenn ich vom gas gehe was könnte es sein???
Mein Vr6 Turbo qualmt wenn ich vom gas gehe
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farbe vom qualm? zufällig n offenenes blow off verbaut?
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farbe ist bläulich ja offenes pop of hatte aber die ersten km keine probleme damit
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bläulich im im normalfall öl was er durchdrückt. da kommen ja nicht so viele sachen in frage wo es herkommen könnte, zb schaftdichtungen, kolbenringe, turbolader. was wurde denn bei der überholung alles gemacht?
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alles ist neu gekommen und orginal vw teile habe auch schon mal die zündkerzen raus gedreht und die sehen gut aus und öl verbrennt er wenn nciht viel
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kolbenringe auch neu? wenn ja wurde auch der block neu gehohnt?
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ja wurde alles gemacht die 1500kn war ja auch nichts
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Was den für ein Lader? Billig China? Oder ein "echter"?
Was sagt der Indstandsetzer dazu? Öl im LLK? -
Denke auch mal das der Lader öl schmeißt wenn alles andere frisch überholt ist.
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Also lader ist ein orginaler im ladeluftsystem befindet sich kein öl
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Hast du auch Abgasseitig geschaut ?
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ne noch nicht aber er qualt auch nur wen er war ist
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Blauer Qualm im geschleppten Betrieb (beim "vom Gas gehen") deutet in aller Regel auf undichte Schaftdichtungen hin.
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das habe ich mir auch gedacht kann man das ergendwie prüfen??
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Klar! Deckel runter, Nockenwellen runter, Hydrostössel runter und die Dichtungen abziehen. Dann feststellen dass die Teile beim Ausbau kaputtgegangen sind und neue einbauen
Die sollten ja aber eigentlich in Ordnung sein wenn die nagelneu sind, oder?
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Zitat
Klar! Deckel runter, Nockenwellen runter, Hydrostössel runter und die Dichtungen abziehen. Dann feststellen dass die Teile beim Ausbau kaputtgegangen sind und neue einbauen
Die sollten ja aber eigentlich in Ordnung sein wenn die nagelneu sind, oder?
Sprich mir aus der Seele......
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soll auch schon vorgekommen sein, dass die beim einbau beschädigt wurden
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Wurden da neue Ventilführungen eingebaut?
Evtl. noch dazu andere Nockenwellen drin? -
ne wurden nicht nocken sind orginale 2.9er
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HHmmmm, dann würd ich auch erstmal auf die Ventilschaftdichtungen tippen.
Bei den Ventilführungen gibts oft Probleme beim VR6, weil viele zu lang sind.
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