Hi,
habe seit ein paar Tagen nach dem Motortausch ein ziemlich fieses quietschen vorne auf der Fahrerseite, welches nicht drehzahlabhängig ist, sondern eher auf Vibrationen und Erschütterungen reagiert. Da es meist nur bei Stadtgeschwindigkeit zu hören ist, kann man es so ja leider schlecht orten. Vermutlich ist irgendwo ein Blech lose, oder evntl. das Gummi-Metalllager vom RP hinüber? Der Motor hebt sich vorne beim Gasgeben schon recht hoch, kann das Lager die Ursache sein? Febi-Domlager sind eigentlich im Oktober neu gekommen, Spur ist aber seit 300 km verstellt..
Der Träger vorne ist auf dieser Seite nur mit den zwei Stoßstangenschrauben fest, da die mittlere abgerissen war beim rausdrehen- kommt die tage dann aber neu.
Jetzt habe ich schon einen Querträger samt gutem Hydrolager vom G60 hier, den ich gerne verbauen möchte, vielleicht bringt das ja was.
Habe aber nun auch gesehen, dass im unteren Motorträger 4 Gummimetall-Lager (191 199 233 ) sitzen, können diese auch quietschen, wenn die nicht mehr fit sind? Kann man diese Lager selber tauschen oder braucht man dafür eine spezielle presse? sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen...
EDIT: die lager meine ich:
grüße
david