Hallo Leute
Bremsleitungen beim 16v bzw gti
Bremsschläuche
Bj 91
was für eine länge haben die ..
bitte um Hilfe
Danke
Lg Andi
Hallo Leute
Bremsleitungen beim 16v bzw gti
Bremsschläuche
Bj 91
was für eine länge haben die ..
bitte um Hilfe
Danke
Lg Andi
gti 335mm
16v 300mm
Danke für deine rasche antwort !
was für Längen haben die bremsschläuche beim 16v /gti
Danke
So... Da ich kein neues Thema aufmachen will und es hier scheinbar gut reinpasst:
Ich habe in meinem Golf II das orginal ABS nachgerüstet.
Vorn hab ich auf die übliche weise entlüftet und hinten erst ca. 20mal gepumpt, und dann zündung an.
Da wir ziemlich abgelegen wohnen konnte ich unsere straße einmal rauf und runterfahren, und da hatte ich folgendes Problem: Das bremspedal war knüppel hart aber von bremswirkung war nich wirklich zu sprechen... ich tippe mal darauf, dass ich hinten gar keine bremse hatte. kann man daraus auf irgendwas schließen wie z.B. defekte Sensoren/Steuergerät?
hört sich so an als hättest du keine Bremskraftunterstützung !!!
Schau mal nach ob der Schlauch aufm Saugrohr-->BKV kaputt oder nicht drauf ist.
BKV bei ABS? das müsste doch die pumpe übernehmen oder nicht?
richtig, bremskraftunterstützung durch unterdruck gibts beim g2 abs nicht, da erledigt das die pumpe im abs block
Aber als ich die bremse hinten entlüftete lief die pumpe ja... das bereitet mir ja kopfzerbrechen...
War das Bremspedal beim Entlüften auch so hart?
Ich habe das ABS ab Werk drin. Wenn die Pumpe nicht läuft, tritt sich das Pedal schwer, außer es ist noch Restdruck im System. Es kann eigentlich nur an der Pumpe oder deren Stromversorgung liegen!
Wie das pedal beim entlüften war muss ich meinen bruder fragen wenn er aus der übung wieder da ist.. wenn ich mich nicht gannz schwer täusche wars vom gefühl her aber gut... ich melde mich dann nochmal wenn ichs genau weiß
Wie genau hast du denn hinten entlüftet ? Richtig ist es so: Zündung an, Pedal drücken und halten und dann hinten aufmachen bis keine Luft mehr kommt. Nur vorsichtig. Nicht zu lange die Pumpe laufen lassen, die wird schnell heiß. Mit Pumpen und dann aufmachen etc. wird das nichts.. Und natürlich nicht vergessen, den BKR aufmachen.
wie folgt: erstmal 20mal gepumt, dann das pedal niedergetreten gehalten, hinten aufgemacht und dann die zündung eingeschaltet... und dann nach kurzer zeit hinten zu gemacht und zündung aus. das haben wir dann so lange wiederholt bis keine luft mehr kam... so wie die anleitung hier auch irgendwo steht...
Was ist mit dem lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse? Den hattest du hoffentlich auf "Durchzug" gestellt, oder?
ja klar...
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