"Dringend" Hilfe bei Auspuffbau / Welches Material / Woher beziehen bis zum WE (Hessen/BW)?

  • Hi Leute.


    Wir müssen bei meinem T3-Bus den Auspuff für den 16V selber bauen. Am liebsten kommendes Wochenende.


    Zum Einsatz sollen ein originaler 16V-Krümmer samt Hosenrohr aus nem 6A (quasi 9A aus dem Audi 80), der 9A-Kat, sowie der alte T3-Dieselendtopf kommen. Also es handelt sich bei den vorhandenen Bauteilen nicht um Edelstahl-Fächerkrümmer oder ähnliches.



    Welche Sorte Stahl kann man für ne herkömmliche Sauger-Abgasanlage verwenden? Sollte gut zu schweißen/ verarbeiten sein, vor allem in Verbindung mit den Originalteilen. Wie gesagt, brauch kein teurer, guter Edelstahl sein.


    Kennt jemand von euch woher man Rohrbögen, Flexstücke etc. im Raum Hessen/ Baden-Württemberg kaufen kann?


    Gruß :wink ,


    Max

  • Hi nochma.


    Gut, aber lässt sich "Edelstahl" (is ja auch ein weit gefächerter begriff :zwinker: ) so problemlos mit einem normalen Krümmer verschweißen? Hab noch in Erinnerung, daß das nicht (gut) ging:?:


    Wenn ST37 und gut is :)


    Gruß :wink ,


    Max

  • Miteinander verschweißen kannste es schon nur wird dir dann der Edelstahl an der Schweißnat anfangen zu rosten und es könnten sich risse in der Schweißnat bilden :wink Also ich würde das nicht machen eigentlich ist es ja ne totsünde VA mit normalem Stahl zu verschweißen wenn Luft daran kommt!

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!