16v Zündkerze beim geplantem kopf

  • Zitat

    10,5:1 ist ja nicht wirklich viel mehr als 10:1


    sagt der fachmann, mit dem beieindruckenden profil 8o


    die steigerung der verdichtung um 0,4 Dax-Punkte ist je nach Brennraum/Kolbengeometrie schon eine ganz verdammte Menge. Das wird dir jeder, der sich mit Abstimmung beschäftigt, bestätigen können. Aber das sind meist keine "Tuningchecker" und damit ja nicht cool genug, wa? :D

  • sagt der fachmann, mit dem beieindruckenden profil 8o


    die steigerung der verdichtung um 0,4 Dax-Punkte ist je nach Brennraum/Kolbengeometrie schon eine ganz verdammte Menge. Das wird dir jeder, der sich mit Abstimmung beschäftigt, bestätigen können. Aber das sind meist keine "Tuningchecker" und damit ja nicht cool genug, wa? :D


    Na fängst du jetzt wieder an hier jeden anzupflaumen oder was.Ich konnte das nur so weitergeben wie es mir damals gesagt wurde wo mein Zylinderkopf um 7zentel geplant worden ist


  • die steigerung der verdichtung um 0,4 Dax-Punkte ist je nach Brennraum/Kolbengeometrie schon eine ganz verdammte Menge.


    Deswegen drängte sich mir, nachdem ich hier von 12,x:1 und 13,x:1 gelesen habe, direkt die Frage auf, ob das denn mit normalem 100 Oktan-Sprit noch so funktioniert...


    Da muss doch sicherlich Kolbenboden/Brennraum entsprechend optimiert sein, damit das noch funzt, oder?

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Mist, Doppelpost... Früher war das doch blockiert... :-r

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Zitat

    Na fängst du jetzt wieder an hier jeden anzupflaumen oder was.I


    nicht jeden. nur solche leute wie dich, die denken wunder was sie sind. aber laß mal, früher war ich auch so...naja, nur ohne tuningchecker :D


    Zitat

    Deswegen drängte sich mir, nachdem ich hier von 12,x:1 und 13,x:1 gelesen habe, direkt die Frage auf, ob das denn mit normalem 100 Oktan-Sprit noch so funktioniert...


    Da muss doch sicherlich Kolbenboden/Brennraum entsprechend optimiert sein, damit das noch funzt, oder?


    eben, alles spiegelblank, vielleicht noch spezielle kopfdichtung..und dann 110 oder was C6 ist. und natürlich nicht so harte zündkurven

  • 12,7:1 funktioniert bestens mit 98 bzw 100 Oktan.Mische ab und dann auch etwas E85 Dazu!

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • und mit was kontrollierst du da die Klopf-Intensität?

    Ich habe da nen Stetoskop am Motorblock geklebt und in den Fahrgastinnenraum Verlängert.! :rolleyes:


    Spass beiseite.Das passt bei mir schon alles.....Hat alles Hand und Fuss.Zündung ist original und Klopfsensor ist auch noch dran.Fahre SerienPl Stg! Lamda ist bei Vollast 12,6:1.


    Läuft seit 3500Km 1A :-z

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • brauchst gar keine witze machen, du hast keine kontrolle über deine umbaumaßnahmen und fährst einfach blind durch die gegend. aber behaupten, daß alles bestens funktioniert....schöne des-informationen streuen, wa? :motz


    Zitat

    Läuft seit 3500Km 1A


    mache mal salatöl in deinen motor, wird auch tausende km laufen....sorry, was ist das für technik-niveau? 8|


    hol dir eine knock-box, teste es aus und dann kannst du behaupten, daß alles prima läuft

  • ich glaub von allen leuten die was am motor gemacht haben und sagen der läuft gut, hat vielleicht 1% ne breitbandlambda installiert, und 5% von denen ne abgastemperaturüberwachung ;) sind natürlich nur fikitve werte ;)

  • Also ich habe ne Breitbandlambda und gut.Außerdem den Serienmässigen KS.Fahre Außerdem vPower100 mit Ethanol


    Ich glaube hier im Forum haben auch von den "Richtigen" Jungs ,die jenseits der 250Ps fahren keine Knock Box.Egal ob VR6t oder 16vt oder 1.8t!


    Den KR gabs auch Serienmässig ohne Knock Sensor!


    Dass passt schon alles,brauchst DIr keine Sorgen machen!Gelernt ist gelernt!


    Danke Trotzdem :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • nur beweisen kannst du es nicht...und ein serienmäßiger kr hat eine abstimmung, die halt auf den serienmäßigen kr abgestimmt ist...du hast aber eine extrem veränderung im gesamtkonzept..


    nur weil einige etwas nicht haben, heißt es noch lange nicht, daß es nicht benötigt wird. hunderte millionen menschen haben zb keine gesicherte medizinische kontrolle ;)

  • -- Back to Topic --

    Zitat

    16v Zündkerze beim geplantem kopf
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Die letzten Threads les ich nur noch wer geiler ist und vor allem Wers voll drauf hat!


    Ja wer hats den jetzt drauf und kanns mir sagen :motz


    oder muss ich erst 3 unabhängige namenhafte Tuner anrufen,mir Meinungen einholen und sie für euch posten ???

  • Franky seine Glaskugel müsste noch in der Reparatur sein. Somit kann er es bestimmt nicht sagen...



    Frag doch SLS mal ;)

    Dem FRank-GTI kann man sowie so nicht alles glauben.Er meint immer wo was er sagt ist immer richtig.Und wenn ein anderer mal was falsches sagt dann mault er den an und berichtigt ihn nicht vernünftig das es richtig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!