Hallo wollt mal nach euren meinungen fragen!
Wie oben schon beschrieben fängt mein Kat an zu glühen wenn ich mein von SKN gechipten Golf4 1.8t paar minuten lang in der gegend rum prügel!
Hat jemand erfahrungen ob das normal ist?
Kat glüht beim 1.8t
-
-
Sicher dass nur der Kat glüht? Abgasgehäuse nicht?
Evtl magert er durch den Chip zu sehr ab....
-
Denke eher das er zu Fett läuft..... Mal mit VAG COm mitloggen, dann sieht und weiss man mehr.
-
Turbolader und Krümmer glühen natürlich auch das halte ich auch für normal aber das der kat glüht find ich seltsam!
Kann es sein das die original auspuffanlage das nicht verschafft bekommt? hat jemand damit erfahrungen gemacht? -
Wieviel Leistung hast du denn?
Mit Chip alleine (vernünftiger Chip, nicht aufs letzte PS abgestimmt) sollte es vielleicht nicht ganz so extrem werden...
Eigentlich ist nach dem Turbolader schon die meiste Hitze weg....aber ich schaffe es durchauch aus mein bis zum "Kat" zum glühen zu bekommen,der sitzt aber ca 40cm nach Zylinderkopfausgang...also sehr nah dran -
180PS nach angaben vom chip tuner
-
Einfachste möglichkeit wäre Abgastemperatur messen und Lambdawert bei Volllast prüfen.Sollte beides i.O. sein, würde ich mir keine Sorgen machen.
Abgastemperaturanzeige gibts ab ca 110Euro, Lambdawert kann man als Wert mit VAG Anzeigen lassen (muss nen kumpel mal mit dem laptop mitfahren). Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!