Ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.
nachdem ein neuer motor und getriebe in den golf gekommen sind und ich die schaltstange eingehängt hatte hat alles bestens funktioniert... wochen später musste ich den motor noch einmal anheben. also alle halter wieder los und hoch das ding... habe erst zu spät gesehen, dass ich die schaltstange vergessen habe auszuklinken - schande über mein haupt -
so... nun begannen die probleme. als ich das nächste mal im auto saß und versuchte einen gang einzulegen ging gar nix... das einzige was passierte war, dass die schaltstange aus diesem block der am ende raufgeschraubt wird rausgerutscht ist... (kenn den genauen namen nicht von diesem ding wo dieser kleine kugelkopf drauf ist und wo die gelenkpfanne von einem dieser kleinen wahlhebel draufgeklipst wird und in dem die plastikkugel geführt wird... hoffe ihr wisst was ich meine)
wenn ich nun das ganze gebamsel vom getriebe abmache kann ich an ihm selbst die gänge ohne probleme einlegen... aber sobald ich den ganzen apparat wieder zusammenbaue geht es aus dem wagen heraus nicht zu schalten. alles blockiert.
und wenn ich bevor ich alles festschraube auf leerlauf stelle kommt es mir so vor als währe das schaltgestänge was aus dem wagen kommt um gut 5 cm zu kurz...
ich weiß weder was ich getan hab, bzw. wie ich es rückgängig machen kann noch ob ihr verstanden habt was mein problem ist... bin am verzweifeln.
gruß wulf