Das war doch nun nicht meine Frage Eddi (ohne e). Die Fangbänder habe ich ja nun. Die Tür wird doch aber am Türrahmen eingehängt. Die "Dinger" die am Türrahmen dran sind, darum gehts mir jetzt! Wie heissen die?
Türfangbänder für Glastüren einzeln?
-
-
-
Nein, sind nicht dabei. Steht auch extra in der Montageanleitung. Du hast doch zwei dieser Dinger oder
-
-
Ja genau, so etwas in der Art! Wenn jetzt noch statt der zwei Gewinde eine "Platte" dran wäre, mit der das ganze Teil befestigt wird....
Ist doch für die Sauna. -
ach so, sags doch gleich
haste denn nicht einen Blockrahmen in der Sauna? ne Holzzarge in der Sauna würde ned so optimal sein
-
Der Türbereich ist noch nicht gebaut. Sprich ich bin hier noch flexibel. Blockrahmen, klingt mal so, wie ich es vorhabe. Was nehme ich da für eine Aufnahme?
-
dann kommt so ein Band zum Einsatz
http://www.bandsysteme.de/sw/1C37EA131487_modelldetail.html
das wird ein den Blockrahmen eingeschlagen. Lässt sich aber nur noch aus dem Rahmen sprengen wenn die Bandeinstellung falsch ist.
Das oben gezeigt Band ist normal für die Holzzarge gedacht. Auf der Rückseite ist einen Bandaufnahme angeschraubt und somit kannste das Band sauber einstellen. Um den selben Effekt am Blockrahmen zu bekommen, gibts Halter die in selbigen eingelassen/eingefräst werden. Brauchste aber eine Oberfräse oder einen Schreiner
Grüße
-
Welche Halter würden dann hierzu benötigt?
Und so ein Teil mit "Lasche" gibt es nicht? Wäre doch einfacher...
-
also...
bevor ich weiter antworte verpflichte ich Dich zuerst mal die Themenüberschrift zu ändern. Das tut ja in den Augen weh Türfangbänder lesen zu müssen
Den Halter finde ich jetzt nicht. Normal reicht es aber völlig aus wenn Du das Band rein kopfst. Musste halt den Rahmen sauber mit der Glastüre ausrichten. die Glastüre verzieht sich ja nicht
-
Dann suche mal, fauler Sack
Und so ein anderes Ding gibts nicht?Hast Du solche Teile oder kannst die besorgen?
-
müsste man beim "Von der Heydt" in Speyer mal vorbei schauen
Die Überschrift, Herr Eddie mit "e" hinten dran -
Kommst Du da mal vorbei oder/und hast einen Draht dorthin?
Die Überschrift ist doch ok...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!