Leider keine Bilder, hatte sie zum Forums-Händler zurück geschickt und er kann beim besten willen nichts finden. Ab diesen Zeitpunkt habe ich nichts mehr von Händler erworben. Klar sind Verschleißteile, aber ein ganze weile sollten diese schon halten und nicht nur 4 Monate.
Golf 2: wo sind PU-Lager besonders sinnvoll ?
-
-
Bei den hinteren Querlenkerbuchsen vom R32 sind die Montierhülsen, die beim Zweier verwendet werden nicht erforderlich, oder?
-
ne brauchste nicht...
-
Ich muß meinen Thread jetzt noch einmal ausgraben; Hat sich alles etwas verzögert mit der Achse.
Jetzt geht es mir nur nochmal um die PU-Einsätze für die neuen! Hinterachslager. Also ich habe die Dinger nicht reinbekommen und möchte auch ungerne die neuen Lager beim Versuch sie mit Gewalt reinzupressen beschädigen. Deshalb nochmal meine Frage:
Wenn man seinen Wagen im Stadtverkehr/Autobahn bewegt, sind dann diese Einsätze zu empfehlen oder fährt man besser mit den neuen originalen Lagern ?
mfg
Christian -
Lass die Dinger einfach weg.Die bekommt keiner rein.Ich habe die auch nicht in neue Lemförder lager reinbekommen.Die flutschen immer wieder raus.
-
Ging mir genauso; meine Lager sind auch von Lemförder
-
Ja, manchmal passen sie, manchmal nicht, ist auch immer Teileabhängig.....die Einsätze machen das ganze hinten etwas knackiger, aber ein Normal-Fahrer wird das nie so recht merken, da sind reine PU-Lager die bessere Wahl wenn man etwas "tunen" will.
Gute Serien-Lager reichen eigentlich aus, und mit Lemförder bist du gut unterwegs, auch ohne die Einsätze -
Habe jetzt auch welche Bestellt. Mal schaun was sich am Fahrverhalten ändert.
-
Warum gibt es auf keines dieser Lager TÜV oder ein Gutachten? Hat da Jemand den Hintergrund dazu? Einzelabnahme ist ja heutzutage fast nicht mehr machbar, was ist die Gefährlichkeit der Produkte?
-
Wenn du das so siehst, dann dürften die billigen Teile aus den Ersatzteilzubehörmarkt z.b. von ATU und Co. auch nicht verbaut werden. Weil dieser deiner Auffassung nach auch kein Gutachten oder ähnliches besitzen.
-
Weil niemand sich hinstellt und ein Gutachten erstellen läßt. Aufwand und Kosten sind enorm, und bezahlen will das dann auch keiner.....und besser wird das Produkt davon auch nicht;)
Ich habe keine Ahnung von Motorrädern, daher glaube ich mal das, was ein Kumpel von mir gesagt hat: Er hat für seinen Sohn, Fahranfänger, eine Drossellung für seine Honda (irgendwas mit 2 Rädern und Rot) gekauft: Unterlegscheibe mit Gutachten...für ca 200€....
-
Aber warum macht das keiner? Das geht doch bei hunderten anderen Artikeln auch. Ich hab wirklich viel an meinen Autos eingetragen und dann würde ich mir sowas eben gerne nur mit TÜV einbauen. Ich kaufe grundsätzlich jeden Artikel den es mit Zulassung und ohne Zulassung gibt nur mit Zulassung. Gut, als VK wäre es schon doof Geld in die Hand zu nehmen wenn der Kunde das doch ohne kauft. Und aus der Verantwortung ist man ja dann als VK auch raus.
Kaufen kann man alles, nur benutzen darf man es nicht....Gabs sowas mal mit TüV? Meine Lager müssen schon wieder getauscht werden, den PU traue ich längere Haltbarkeit zu. Aber man liest ja eben oft von der TÜV Problematik.
-
Problematik?
Ich bin zum Tüv-Nord gefahren und habe die PU-Lager an meiner HA ganz regulär eintragen lassen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!