Welche Schellen nehmt ihr bei Benzinleitungen,gibts da spezielle...Original sind ja so gekrimpte Schellen dran...
Welche Schellen Für Benzinleitungen?
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gute Schraubschellen
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Und worn ekennt man gute?
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ich nutze die original federbandschellen.
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zumindest sollten sie aus einem namhaften Zubehör sein
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Die Schraubschellen sind suboptimal für die Benzinleitungen. Da es passieren kann das sie sich in den Schlauch schneiden, deswegen sind diese Quetschklemmen auch abgerundet nach außen. Oder eben die Klemmschellen. Bei denen kann man eben nicht fester ziehen
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Da sollte man wohl bei original VW von ausgehen können oder?
Normal würde ich mir da garnicht so viel gedanken drüber machen aber da es ein S6 ist will ich da auf nummer sicher gehen.
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original kaufen, dann ist es ok. die teile kosten doch nicht die welt.
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Da es passieren kann das sie sich in den Schlauch schneiden
das "Problem" besteht auch an den Kühlerschläuchen. Und oftmals kommt man nur mit den Schraubschellen an bestimmte Stellen
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Entweder Schlauchschellen ( da passiert nix ! ) oder diese Ein-Ohrklemmschellen verwenden
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Teilweise verwendet VW/Audi ja die Schlauchschellen (normal schraubbar) von werk aus im Bereich der Einspritzanlage.
Bei den Ein-Ohrklemmschellen braucht man eine Spezialzange oder? -
Zitat
Ein-Ohrklemmschellen
wasn das?
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Denke mal das Toth die Teile meint welche original verbaut sind,oder???
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die man mit ner Beißzange zusammen zieht?
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Also die denke ich hat Toth damit gemeint...Wie sieht eigentlich die richitge Zange dazu aus?
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Federbandschellen heissen die Dinger. hat ja golf variant oben schon geschrieben. Normalerweise gehts ja grad so mit der WaPu Zange.
Die passende Zange sieht anscheinend so aus
http://www2.westfalia.de/shops…f_r_federbandschellen.htm
http://images.google.de/images…e=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi -
Sind Federbandschellen bei Benzinleitungen verbaut?Hab die bis jetzt immer nur im Bereich von Wasserschläuchen gesehen
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Also Federbandschellen sind meistens im Kühlsystem verbaut beim 2er z.b. Serienmäßig.
Für Kraftstoffleitungen würde ich immer die Ein oder Zweiohrschellen benutzen, das mit den Schraubschellen geht zur not auch mal bis man die anderen hat die bekommt man auch bei VW wenn man nach Klemmschellen für die Kraftstoffleitung fragt. An schwer zugänglichen ist es hilfreich die Einohrschellen benutzen.
Google mal nach Bildern von Einohrschellen oder Zweiohrschellen. Bei nem bekannten hat sich ne Schraubschelle an der Kraftstoffleitung mal gelöst zum Glück ist nix passiert.
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bei einem "Bekannten" hat sich mal das hintere linke Rad während der Fahrt gelöst, zum Glück nichts passiert. Trotzdem fahren wir alle noch mit der selben Radbefestigung rum
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Beim G60 wurden so viel ich weiß die normalen Schellen gegen Federbandschellen getauscht.
Denn gerade die G60 fackeln ja desöfteren ab oder sind undicht übern Krümmerbereich.Beim 16vt mit 5 Bar Benzindruck war ich mit den normalen Schellen vom VR6 gut bedient.
So Normschellen wie es bei ATU PitStop gibt würd ich nicht verbauen!!!
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