Hallo zusammen,
ich möchte mal eure Meinung hören
Fangen wir mal ganz einfach an :-). Bei mir in der Verwandschaft gibt es eine Tankstelle die Krafstoff von einem großen Amerikanischen Konzern verkauft. E**O . Die Tankstelle befinde sich ein Privateigentum, das heist kein Pächter sondern das Grundstück, Gebäube... alles gehört einem Verwandten und dem Konzern gehört nur die Tankanlage sowie Werbung.
Sooo nun ist es so das die Person in den nächsten 1-2 Jahren in de verdienten Ruhestand gehen will und ich das ganze "übernehmen" kann, da ich einzigster "Erbe" bin.
Ich bin selber im KFZ Bereich tätig (KFZ Meister + Serviceberater) und bin an der Tankstelle groß geworden. Bei uns in der Stadt gibt es nur 2 Tankstellen (ca 15 000einwohner).
jetzt stehe ich halt vor der SCHWIERIGEN Frage ob ich das ganze mit meiner Frau übernehmen soll und VIEL geld und ZEIT bzw mein "Leben" da rein stecke. Die schwierigeste Frage ist jedoch wie die Zunkuft "Tankstelle" aussieht. lohnt es sich noch da groß einzusteigen bzw wie lange werden wir auf flüssige bzw nicht ereuerbare Krafstoffe angewiesen sein die ich "fremd" einkaufen muss?!
also die nächsten 5-10 Jahre dürfte sich da meiner meinung nach sehr wenig tun da der aktuelle Fzg bestand zu 99% aus benzinern und Diesel besteht (LPG lass ich mal außen vor)(wobei eine LPG Zapfsäule eh vorhanden ist *FG) nun ja
was meint ihr? wird sich der REINGE elektro antrieb durchsetzen? Kommt die BRennstoffzelle (wäre für tankstellen besitzer SUPER)
gebt mir mal ein paar tipps bzw schreibt mal eure meinung