Vorförderpumpe vom 16V PL im 1er Vergasertank???

  • Hallo,


    kann man den originalen 1er Vergasertank so umbauen das die Vorförderpumpe vom 16V da rein passt und auch dicht ist??? Die originale Benzinfüllstandsanzeige vom 1er die drin ist hat erstens eine andere Verschlussart und ist dazu auch noch vom Durchmesser kleinen als die Benzinfüllstandsanzeige + Vorförderpumpe vom 2er 16V! Was kann ich tun ohne mir den Tank vom 1er GTI zu besorgen?

  • du brauchst den Tank aus nem 1er Cabrio mit K-Jetronik Motor! MKB: JH, DX oder KT! Der DX ist am häufigsten zu finden, der Tank ist laut E**A der gleiche wie im 1er GTI (falls Teilenr. benötigt wird kurze PN) sollte also passen, wegen der Fördermenge mach dir keine Sorgen, die K-Jet Pumpen sind die stärksten die es damals sereinmäßig gab

  • Nur das nicht alle Cabriotanks in die Limosine passen ;) Nur von den alten BJ die!


    Die VVP passt aber 1 zu 1 in den Vergasertank! Einzigster Unterschied ist das der Cabrio/GTI Tank noch nen Rücklaufanschluß hat!

  • Danke schon mal für all die Kommentare! Aber Rücklauf geht doch normalerweiser auch über die Pumpe wieder rein´und raus dann über Vvp dann Benzinspeicher, Benzinpumpe, Druckspeicher dann durch den Benzinfilter vor zum Mengenteiler! Und von da der Rücklauf über den zweiten Anschluß der Vvp wieder in Tank! Oder meintest du viell. die Tankentlüftung??? Werd nachher mal auf den Schrottplatz fahren und gucken ob ich so eine Vvp vom Cabrio finde! Danke erstmal an alle soweit...

  • so habe natürlich auf dem Schrott nt´s bekommen und bei Ebay stehen nur Vorförderpumpe vom 2H Cabrio drin! Hat viell noch irgend einer ne Vorförderpumpe von einem 1er Cabrio mit K/KE-Jetronic rumliegen und möchte diese viell auch los werden???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!