Hallo,habe am we mein Motor zerschossen (auf der autobahn) hatte da das AGK drin,habe mir heute nen neuen Motor mit 32 TKM gekauft + Getriebe CCM,so welches soll ich denn jetzt rein machen?was mich bisschen stört ist das dass AGK bei 220 Fertig ist!
Welches Getriebe in 2er VR6???
-
-
Was spricht gegen das CCM?
-
Sind die ersten 3 Gänge vergleichbar mit dem AGK? Erfahrungsberichte???
-
Das AGK ist in den Gängen 1 bis 3 etwas kürzer wie das CCM. In den beiden Gängen 4 und 5 sind beide exakt gleich.
-
Also macht das CCM auch ungefähr bei 220 kmh zu?!?
-
Nee. Was fährst du für ne Rad- Reifen Kombi?
-
BBS RS 8x15 mit 195/45 - 15
-
So früh durfte das CCM nicht aufhören. Aber wir sprechen vom Getriebe...
Denn wenn mit dem AGK bei 220 schluß war, könnte natürlich mit dem Motor zusammenhängen. -
Ich fahr mit meinem Golf 2 und dem AGK laut Navi 240 mit 215/40 R16. Und da bin ich noch nicht im Roten Bereich drin.
-
Ich würde auch das CCM bevorzugen
-
Kannst auch das CHN aus dem Corrado nehmen.
-
Ich fahr mit meinem Golf 2 und dem AGK laut Navi 240 mit 215/40 R16. Und da bin ich noch nicht im Roten Bereich drin.
das ccm is da in etwa gleich
hab mit meinem vr6 und ccm auch ~ 240 geschafft
-
Was hat das denn mit dem Motor zu tun???bei 220-230 häng ich im 5 Gang im begrenzer!
So das ist von Nordhesse....Es gibt 5 verschiedene VR6-Getriebe.
AGK = VR6 128kW, bis '91
CCM = VR6 128kW, Nachfolger des AGK
CHN = VR6 140kW, baugleich mit CCM, jedoch mit Hochleistungsöl befüllt.
CSR = VR6 Syncro
CDM = VR6 120kW (nur Export)Zwischen CCM und CHN gibt es bis auf die Erstölbefüllung keine Unterschiede!
Also macht das auch kein sinn auf das CHN umzubauen da es das gleiche wie das CCM ist.
-
Jetzt habt ihr wunderbar Reifengrößen angegeben, das ist ja schonmal toll, aber bei welchen Motordrehzahlen habt ihr denn die genannten Geschwindigkeiten?
Mit 195/45-15 erreicht man bei 6000 U/min ~220km/h, mit 215/40-16 hat man ca. 7cm mehr Abrollumfang und erreicht daher eine höhere Geschwindigkeit von ~230km/h. Alles rein rechnerisch natürlich
-
So habe jetzt das CCM drin und bin eigendlich ganz zu frieden mit der übersetzung...Habe aber das gefühl das bei meiner Rad reifen Kombo auch bei 230k/mh schluss ist.
Habe noch ein AGK einer interesse?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!