So ich möchte mal von meinem Umbauprojekt berichten.
Fahr jetzt seit 3 Jahren 2er Golf waren bis jetzt 3 Stück 2xmal nen GT und einmal nen GTI und seitdem ich letztes jahr mein Wintergolf am Tag meiner Abschlussprüfung geschrottet hatte entschloss ich mich zu diesem Umbau.Was meine Priorität ist, ist halt fast alles neu zu haben sprich Ersatzteile erneuern und viele Teile neu zu strahlen und zu beschichten und halt einen flotten 8V zu haben der schön schnell beschleunigt.Schnell ist natürlich relativ
Da ich im mom Krankgeschrieben bin hab ich jetzt erstmal was zeit hier reinzuschreiben :).
Bin in vielen Sachen noch en Newbie weil ich die bis jetzt noch nie gemacht hatte aber ist halt alles ne Lernsache Learning by Doing hehe:)
Leider hab ich noch recht wenig pics gemacht werde ich aber die tage nachfügen.Alles was fett geschrieben ist hab ich noch nicht bzw ist noch nicht gemacht war halt versuch en bisschen Ordnung in den Thread zu bekommen
Also es handelt sich um einen:
Golf 2 GTI Edition One 107 PS BJ:90 km:292000tkm
Extras: Servolenkung,halt ne Edi One Ausstattung ohne Recaros
G60 Kotis mit Verbreiterung
Der Golf ist in einem recht guten zustand gewesen wurde vom Vorbesitzer vor 3 Jahren mal kpl neulackiert in LA9V.Von der Substanz geht es so beim Motorraum hat die Batteriesäure sich ein bisschen durchgefressen, Achsen waren stark verrostet sowie die Bremsanlage,Bremsleitung im sack sowie noch 1-2 kleinere stellen und die Hecklappe.Was das gute bei der Karre ist das nicht viel geknuschelt wurde selbst im Innenraum alles noch original.Die Stecker in den Türen vom Aktiv-System zb sind noch unberührt.Aber dafür das er hier in der Eifel im Winter gefahren wurde und schon soviel runter hat noch alles im Rahmen.
Bin jetzt schon fast ein jahr dran teile zu besorgen oder andere sachen zu reparieren bzw zu erneuern.Ist halt alles ne kostenfrage hätte nur nicht gedacht das das alles so meinen gedachten Rahmen sprengt naja also teilweise istz das geplante schon ausgeführt teilweise noch nicht werde davon noch Bilder machen.An der Karosse selbst ist bis jetzt nur der Käfig drin und halt achsen komplett raus die aber schon zusammengebaut sind..Im mom steht der Golf noch in der Garage auf nem fahrbaren Rahmen da die Achsen raus sind.Bei ein paar sachen bin ich mir noch nicht ganz sicher deswegen steht "evtl" da.
Folgendes ist geplant:
Innenraum:
Edition Recaros neu ledern lassen in schwarz inklusive Türpappen
evtl Digifiz
elektr. Fensterheber elektrische Spiegel ZV mit Alarmanlage
Aluhupenknopf mit erodiertem VW Zeichen aus V4a hochglanzpoliert (eigenherstellung)
Abgastemperatur LCD in einer polierten Alu Fassung in Tachoblende untergebracht
Dämmatten innendrin erneuern
Teppich kpl säubern
Doorplates
Motor:
originaler PF Motor (kpl überholt)
alle Lager sowie Dichtungen
neue Kolbenschmidt Kolben mit Kolbenringen natürlich
Zylinder neu gehohnt
verstärkte S2 Lagerschalen
alte Kurbelwelle ist drin geblieben wurde vermessen und poliert
kpl bearbeiteter Zylinderkopf
276° Schrick Nockenwelle
Ansaugbrücke sowie Drosselklappe bearbeitet
neu überholtes ACD Getriebe
einstellbarer Benzindruckregler
neuer Edelstahlsupersprint Fächer
100 Zellen Edelstahlkat
Fox Gruppe A Edelstahlanlage
Samco Kühlschläuche inkl aller Schlauchklemmen von VW(natürlich neu:) )
Racimex Ölkühler (13 reihig)
Fahrwerk/ Bremsen/Felgen :
Vogtland Fahrwerk 60/40
G60 Bremsanlage (Radlagergehäuse,Narbe,Sättel,BKV und HBZ)
gelochte Ferodo Bremsscheiben und Ferodo DS Beläge
neue BBS RM 8X15 mit Edelstahlaussenbetten poliert, Innenstern neu grau lackiert,vergoldeten Schrauben,und Pirelli P5000 195/50/15
Spurverbreiterungen 10mm und 15 mm
alle Bremsleitungen erneuern
Stahlflexleitungen von Goodridge oder Fischer
Karosserie:
Unterboden neu versiegeln
neues blech eingeschweisst im Motorraum
Hecklappe gecleant
Griffleiste mit versetztem Schloss(Clean-Look)
Windschutzscheibe mit blauem Keil
neuer Lack entweder in LA9V oder einen tief dunkelblauen Farbton
neue Rallye Front mit Mattig Grill ohne Emblem
schwarze Karglasnebelscheinwerfer
evtl Xenon
sonstiges:
G60 Ventildeckel
Motorhaubenschloß mit Fanghaken
Kühlwasserrohr
mehrere Schrauben
und noch ein paar selbst hochglanzpolierte Sachen wie Ansaugbrücke und ein paar Halter
Neuteile :
alle Schrauben der VA und HA bei VW neu bestellt
neue Lichtmaschine
neuer Anlasser
alle Motorlager
Querlenker
Lenkgetriebe
Spurstangen mit Spurstangenköpfen
Traggelenke
alle Fahrwerkslager
Radlager
Radnarben
Schaltgestänge überholt
Schaltwegverkürzung
Zahnriemen und Keilriemen
Kupplung
Antriebswellen
Beschichtung (kpl sandgestrahlt und in schwarz glänzend beschichtet) :
VA und HA
Kühlerblech
Motorträger
Radlagergehäuse mit den Bremsstaubblechen
Anlassergehäuse
Querträger