Vr6 T ging während der fahrt aus...und nicht wieder an

  • so mein problem ist folgendes.. bin gestern ganz normal gefahren,denn fing kurz die batterieleuchte an zu leuchten.. ging wieder aus.. kurze zeit später wieder an... wollte denn kurz anhalten schauen ob ich irgendwie an der batterie was gelöst hatte(hatte ich nämlich vor 2 wochen mal)
    naja.. denn ging der motor aus..
    danach keine regung mehr..denn nach hause geschleppt.. dort nen bissl am verteiler rumgedrückt, und nochmal versucht.. hat kurz gestartet. lief aber nur auf 1-3 zylindern.. denn wieder ausgemacht- heute mal nen bissl was probiert, er hat kein zündfunken mehr.. und spritpumpe wird nicht angesteuert.beide pumpen fördern noch.habe ich mal überbrückt, neues relais rein, neue zündspule,neuer drehzahlgeber,anderen zündverteiler(der läuft auch in nem anderen wagen), denn mal gemessen.. bei der spule und am hallgeber kommen auf den äußeren pins 12V bzw masse an, in der mitte wenn man zündet kommt nischt, genauso wie bei der zündspule..wenn man zündet laufen die beiden pumpen auch nicht...
    nu bin ich leider überfragt... der bock steht nu wieder in der halle...
    vll hat noch jmd ne idee.. oder paar stronlaufpläne für mich...


    ach ja.. habe keine diagnose durchführen können...



    grüße

  • Schau mal nach dem Spannungsversorgungsrelais, ist glaub ich das mit der 30 drauf.
    Die haben gerne mal kalte Lötstellen und somit bekommt das MSG keinen Saft mehr, somit auch keinen Zündfunken...
    Die alten waren Schwarz, die neuen haben ein graues Gehäuse...

  • soo... als ich heute dabei war, am anfang wieder gewohntes bild.. motor dreht nur durch und macht nichts weiteres.. das spannungsversorgungsrelais ist auch i.o.
    denn habe ich nen bissl rumgemessen und festgestellt das alle massen und spannungen bis um stg ankommen..
    denn auf blauen dunst mal gestartet... und er fing kurz mal an zu zünden.. einmal.. denn wars das auch wieder.. denn habe ich das kst relais rausgenommen und weiter gezündet.. irgendwann hörte das einmal zünden auch auf.. den relais wieder rein..gestartet.. und mit gas geben ging er an.. und blieb auch bei der leerlaufdrehzahl...denn nen bissl laufen lassen.. denn gas geben.. viele zündungen im auspuff.. also wohl recht fettgelaufen.denn lief er normal ne zeit.. bis ca 2900 umdrehung auch normal.. denn fing er an zu stottern und kam nie über 3000 umdrehung..


    hat jmd noch ne idee?

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