ob da der empfang noch gut ist? da ist ja dann runterum metall....
Radioantenne, wohin?
-
-
nábend. habe selber die scheiben klebeantenne mit verstärker eingebaut... ist echt eine sehr feine sache... hast sogar im tunnel nen top empfang.... kostet ca. 30 euro. von BOSCH....
-
Die Antenne hinterm Grill zu packen ist genial
Die Heckscheibenheizungsantenne von Rainbow kenne ich nicht, war damals in den Kritiken ok, alle anderen sind 100% Murks!
Recht guten Empfang liefern die Dinger von Bosch, nur fallen die noch recht viel auf. Wesentlich unauffälliger die Antenne von VDO Dayton. Da gibts einen kleinen durchsichten Streifen der als Antenne wirkt und der Empfang ist top! Die werden bei eBay zwischen 20 und 30Euro vertickt. Wenn noch mal Antenne, dann nur noch so. -
Also die Scheibenantenne von Bosch ist vom Empfang her sensationell,
hat allerdings alles andere als eine "dezente" Optik. Wer seine "normale"
Antenne einfach irgendwo drunterpackt sollte sich halt im klaren sein,
dass der Empfang bei weitem nicht mehr das sein wird, was er mal war.
Wenn man damit leben kann ist's ok...ich würde zu der Heckscheiben-Antennen-Lösung
raten, aber bitte keine Schrott-Teile vom Conrad verwenden! Ich hätte
noch ein paar neue (!!!) Heckscheibenadapter hier, sind die Originalteile
von Audi! (Wurden von FUBA hergestellt) -
Conrad verkauft die von Rainbow.
Die Lösung hinterm Grill hat auf jeden Fall etwas.Ach ja, in meiner Sig kann man die Bosch-Antenne sehen. Kann den anderen nur Recht geben, war ein Fehlkauf. Empfängt gut, sieht aber sch... aus.
EDIT: @ Matthias
Meinst Du mit der VDO Dayton so eine hier? Wenn ja, hast Du ein Bild im angebauten Zustand? Ich kann mir nicht vorstellen, wie die aussieht. -
ja die hab ich, auch von dem Typen. Ich mache nacher mal Fotos... wenn meine freundin mir ihre digicam gibt
-
so hier die Fotos
wenn ich mit Blitz fotografiere kann man sie erahnen
-
Ah, vielen Dank für die Bilder. Ohne Sonnenblendstreifen sieht mir die aber auch leider nicht so viel unauffälliger aus, als die von Bosch.
-
Zitat
Original von Benni
*hochhol*
Und, was ist draus geworden? Welche Firma hast Du genommen? Funktioniert es gut?
Ich habe nämlich gerade gesehen, dass Hirschmann so etwas im Angebot hat. Allerdings weiß ich den Preis noch nicht, und wie ich die Firma kenne, wird es kein Schnäppchen sein.Muß gestehen ich fahr seitdem ohne Radio
-
Einfache, aber wirkungsvolle Lösung.
Nur, falls Du doch mal auf die Stoßstangenantenne zurückgreifen willst: Direkt von Hirschmann kostet sie 80-90 Euro, und es ist die selbe wie von Mercedes. -
Ach für was ne antenne?!? ich hab auch seit nem jahr keine mehr... entweder cd sound od. der sound von der kleinen gti maschine
Aber die scheibenantenne is wohl ned so schlecht wie es sich anhört... tönungsstreifen hab ich auch also wirds wohl fast unsichtbar bleiben
-
Ich wollte die erst auf die Dichtung kleben oder an die Seite, da wäre die auch nicht aufgefallen. Die FOlie ist metallisch beschichtet und wirkt als Dipol.
-
Wie schauts den mit so GPS antennen aus, also so navi teil.Find die richtig schick, besser als die 16v antenne.Was für eine kann man da empfehlen, sollte nur für radioempfang gut sein.
-
Hab beim Golf 3 die Antenne hinter der Frontstoßstange, klappt tiptop mit dem Empfang.
-
Zitat
Original von Golf3tuner
Wie schauts den mit so GPS antennen aus, also so navi teil.Find die richtig schick, besser als die 16v antenne.Was für eine kann man da empfehlen, sollte nur für radioempfang gut sein.Wie Du Dir schon selbst beantwortet hast, sind die GPS Antennen für NAVI und NICHT fürs Radio!
-
...ich glaub, er meint so eine Kombi-Antenne, wie auf dem Passat mit GPS und Radio (z.b....kenne nur Daddy's v6...)
-
Gibts den so Antennen nicht auch nur für Radiio??? Mit eingermaßen guten Empfang! Das mi den GPS antennen wusst ich selber, aber wie arcox schon schrieb gibt es solche Kombiantennen.Hat das schon einer eingebaut oder dran!? Weil sowas gefällt mir um Welten besser.
-
Andere Frage.Wo bekomme ich so ne Antenne eingermaßen günstig her? Ich will die vorerst nur für Radio nutzen! Die gefallen mir halt, weil die oroginal 16 V Antenne auf dem Dach, naja, gefällt mir nicht wirklich.Bin gestern hinter einem M5 her gefahren find die Teile einfach schön.
-
also ich habe auch die scheibenantenne von bosch drin. und das ding ist für sein preis echt top.... kostet ca. 30 euro-
-
@ saargolf
wie siehts denn mit dem Empfang aus, wenn du nach LUX fährst (wenn du überhaupt nach LUX fährst).
Krieg nach dem Tunnel nur noch SR1, was mich recht ankotzt, trotz 16V Antenne.P.S.: Is in MZG TReffen dieses Jahr?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!