Wie stehts denn um den Winkel der Austrittsbohrung? Hat das Auswirkungen, ob der Kanal senkrecht oder schräg einmündet?
Welche Lagerschalen für G60?
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Hallo,
könnt ihr mal genauer erklären welche Stopfen da raus müssen und wo gebohrt werden muß.Hätte nämlich schon wegen verstopfung nen lagerschaden.
Mfg
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ich hol das mal wieder hoch.. wollte die tage auch mal meine lagerschalen wechseln.
werde wohl die rs2 schalen nehmen. kann ich also ohne weiteres so da dran gehen oder muss ich noch was beachten, wie z.B mit den bohrungen oder so?
wollte es im eingebauten zustand machen, also ölwanne ab..und kolben nach unten ziehen....
grüße -
stimmt es das der rs2 ein anderes pleuellagerspiel hat? habe ich mal gelesen. da ich demnächst auch meinen block instandsetzen werde bin ich da jetzt etwas unsicher was ich dort einbaue!?
zu beachten..... ja, peinlichst sauber arbeiten, anzugsdrehmoment beachten und frisches öl. -
das ist grunvoraussetzung...
aber jetzt verwirrst du mich wieder mit dem spiel -
Ja das thema interresiert mich auch brennend . Will bald meine RS2 lager verbauen wegen nem turboumbau an nem ABF , oder gilt das jetzt nur speziel für die G60 Kurbelwellen ? MFG Padd
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Die RS2 können verbaut werden am G60 ABER NUR bei Originalmaß der KW. Heißt wenn die eingelaufen ist könnt ihr die nimmer nehmen da es die RS2 Schalen nur in Nullmaß gibt. Also -> KW messen
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Mal eine andere Frage; Soll man die neuen Lagerschalen eigentlich einfahren?
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Also wenn meine Kurbelwelle im nullmaß ( Grundmaß ) ist dann kann ich die RS 2 Lager ruhig nehmen und es passiert nichts ? was ist den das nullmaß beim RS2 ?
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ich denke 500-1000km einfahren sollte scho kommen. ich habe google schon gequält, würde gerne das pleuellagerspiel vom g60 wissen! finde aber leider nichts. wo bekomme ich plastigage her? und wieviel brauche ich davon?
naja, werde die kurbelwelle mal ausmessen. -
Wer sagt denn überhaupt das die Serien Lager nicht halten?Meine Sputterlager haben jetzt ca. 10TKm gehalten und hab nun einen Lagerschaden!Werde jetzt auch wieder die Serien Lager reinmachen.Also von den G60's die ''bissl'' mehr Leistung fahren die ich kenne, fahren eigentlich alle die Serien Lager.
Also ich bin da sehr skeptisch mit Sputter,Rs2 etc. -
Ich hab damals 4 Sputter und 4 Normale verbaut gehabt. Im Corrado Forum gabs mal Bilder, das eine Seite (ob oben oder unten weiss ich nicht mehr) sehr viel stärker abgenutzt waren. Aber darüber gab es unendlich viele verschiedenen Meinungen.
Ich hab es damals so verbaut und es hält 4 Jahre später immer noch.
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ich denke 500-1000km einfahren sollte scho kommen. ich habe google schon gequält, würde gerne das pleuellagerspiel vom g60 wissen! finde aber leider nichts. wo bekomme ich plastigage her? und wieviel brauche ich davon?
naja, werde die kurbelwelle mal ausmessen.Pleuellagerzapfen Sollmaß: 47,758-47,778
Hauptlagerzapfen Sollmaß: 53,958-53,978http://cgi.ebay.de/Messstreife…teile&hash=item53dfe26755
oder
http://cgi.ebay.de/Plastigauge…evels&hash=item2c4cdee377rest deiner fragen erklärt sich von selbst, denk mal nach
rs2 pleuel schalen passen 1zu1, weiß nicht was manche immer für einen mist beim Einbau von Lagerschalen fabrizieren so das nach wenigen tkm ein Lagerschaden vorherrscht
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@Corrado1,8T
Das macht jeder so, weil die oberen Schalen viel stärker belastet werden.
Sprich es gibt gar keine gesputterten für unten da ist egal ob S2, 16 oder G60
überall das Selbe drin.
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