Muss ich in meinen Auto den Haubenzug haben, oder reicht es auch die Haube ohne diesen zug öffnen zu können?
(zugmöglichkeit zwischen den grillamellen noch gegeben)
Muss ich in meinen Auto den Haubenzug haben, oder reicht es auch die Haube ohne diesen zug öffnen zu können?
(zugmöglichkeit zwischen den grillamellen noch gegeben)
Der Tüvler wird zumindest recht dumm schauen wenn er am hebel zieht und es tut sich nix, und du dann wild fingert den Zughebel betätigst, denke ich mal.
ich habe gerade Vorsicht kontrolle gesehen und da hat der Zoll einen Ford Kombi überpruft,
der Typ hat das emblem weg geschoben und mit ein schlüssel die Haube auf gemacht !
Also würde das auch ohne haubenzug gehen, nur weiß ich nicht ob die Abschließbar sein muss ! (ja, ich weiß das es beim Golf fürn witz ist)
Genau, stichpunkt Ford. Die haben ja auch keinen Haubenzug mehr. Da bekommst du die Haube nur noch per Schlüssel vorne auf indem das Markenlogo beiseite geklappt wird.
Wichtig ist denke ich nur der Fanghaken als 2. Sicherung. Ob das der TÜV auch so sieht, ist denke ich erfragungssache.
In den 1970er Jahren war es völlig normal, die Haube von Außen OHNE Zug zu entriegeln.
Das ist ja wunderbar... Die ganze Mechanik bleibt ja erhalten... ich habe bislang nur nicht eingesehen, warum ich bei einem Jettagrill mit den breiten Lamellen OHNE Emblem noch sonen doofen zug brauche...
danke euch
Die ersten 1er BJ hatten auch nur einen Hebel vorne am Haubenschloss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!