Wutausbrüche und unkontrolierbare Raserei

  • Zitat

    Wie kommst Du auf den Gedanken, dass die anderen ihr Verhalten ändern, nur weil Du es gern hättest. Fang bei Dir selber an


    Dummes Geschwätz. Wenn sich andere nicht an die Straßenverkehrsordnung halten, soll ich mich ändern? Trödler sind einfach nervig.




    Übrigens hat unser OBI auch einen eigenen Garteneingang. Nur leider auch eine Verbindung innen drinnen, vom Garten zum Werkzeug.



    Ach und Motorroller ärgern mich auch fürchterlich. :wink

  • Jetzt sag nicht, daß du auch so einen Muschihobel fährst 8o



    Bei uns kommt immer nachts um Drei das Arschloch und fährt die Zeitungen aus. Aber mit 3Kg Papier kommt der den Buckel nicht hoch und produziert nur noch Lärm. :motz

  • Dummes Geschwätz. Wenn sich andere nicht an die Straßenverkehrsordnung halten, soll ich mich ändern? Trödler sind einfach nervig.

    Bist Du die Staatsmacht und hast zu entscheiden und urteilen? Außerdem was heißt Trödler ? Ist da jemand auf einer Straße mit vorhandener Richtgeschwindigkeit mit weniger Km/H gefahren?

  • Du gehst mir auch auf die Nerven. :tock:


    Weißt Du nicht, was ein Schleicher, Mittelspurbremser oÄ ist?


    Und ja, die Staatsmacht ahndet mitlerweile auch solche Vergehen.


    Und jetzt hör auf, uns auf den Keks zu gehen, mit deiner Sabbelei.


    Danke.


  • Roller gehen noch, RENNRADFAHRER gehen mir tierisch auf die Nerven, das ist ne Katastrophe bei uns. 2m neben der Straße ist ein Top ausgebauter Radweg, aber NEIN, die Vollspaten MÜSSEN zwingend auf der Bundesstraße fahren. Und das natürlich NICHT am Rand sondern am besten halb in der Spur. Da könnt ich ausrasten. :cursing:

  • Roller gehen noch, RENNRADFAHRER gehen mir tierisch auf die Nerven, das ist ne Katastrophe bei uns. 2m neben der Straße ist ein Top ausgebauter Radweg, aber NEIN, die Vollspaten MÜSSEN zwingend auf der Bundesstraße fahren. Und das natürlich NICHT am Rand sondern am besten halb in der Spur. Da könnt ich ausrasten. :cursing:

    AMEN! (wichtigste Stelle unterstrichen)

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Roller gehen noch, RENNRADFAHRER gehen mir tierisch auf die Nerven, das ist ne Katastrophe bei uns. 2m neben der Straße ist ein Top ausgebauter Radweg, aber NEIN, die Vollspaten MÜSSEN zwingend auf der Bundesstraße fahren. Und das natürlich NICHT am Rand sondern am besten halb in der Spur. Da könnt ich ausrasten. :cursing:



    *Absolutzustimm*


    Also die Roller-Kiddies mit ihren tollen "Sportendtöpfen", welche nix weiter produzieren als Lärm, gehen mir tierisch aufen Sack...vor allem weil se net ein Deut schneller sind, als ein Serien-Roller. Aber den Helm net richtig aufsetzen können und einen mit Ihrer Coolness beeindrucken wollen :cursing: :lol


    Heute bestes Beispiel für *ebenmalschnell*


    Wollte die Reifen am Chroma meine Eltern wechseln und was is? Die Felgen so fest auf der Drecksnabe, daß vorerst nichts ging. Habs dann mangels Interesse gleich sein lassen und andere für mich arbeiten lassen :D


    Edit:


    steve Bock auf Streit, hä?! :lol

  • Danke für diesen Beitrag, besser hättest Du Dich nicht präsentieren können ;)

  • Was für ein geiler Thread...


    Aber ich muss wiedermal feststellen, dass ich doch langsam alt werde. Irgendwie wird mir das durch so ein Forum eher bewusst, als wenn meine Frau (die noch 1 Jahr eine 2 vorn am Alter hat) mir das regelmäßig sagt...


    Aber Jungs, hier müssen wohl einige noch ganz stark an sich arbeiten...


    Hallo?!?!? Aus Wut auf einen VW eindreschen oder -treten!?!?!?! Das geht ja garnicht! Soweit muss man sich einfach im Griff haben.
    Ich hab hier grad einen KA im Hof stehen, an dem ich was machen soll. Das ist so ein wertloser Dreck, dass ich den gerne mal kurz und klein hauen würde, leider ist das Ding nicht mir... :cursing:
    Hab ihn extra etwas versteckt, dass den nicht gleich alle Nachbarn entdecken. (Der Firmen-545i darf immer etwas weiter vorn im Hof stehen, wenn ich den hab...)


    Auf dem Schrottplatz schrappe ich auch grundsätzlich mit der Werkzeugkiste nur an Renaults und Fords dran lang...


    Aber sonst, wenn beim Schrauben mal was schiefgeht, dann wird mal geflucht und dann gehts weiter, austicken bringt dann ja nichts. Wenn es dann rum ist, kann man sich ja vor dem Fernseher mal ein Bier zur Entspannung gönnen. Werkzeug oder Teile rumzuwerfen ist blöd, gibt hässliche Lackschäden, wenn alles voller Autos steht >> das ist es nicht wert.
    Aber es gibt glaub ich schon Leute, die mich meiner Ruhe wegen etwas bewundern. Dabei würde ich mich selbst nichtmal als besonders ruhig oder geduldig beschreiben... alles relativ halt.


    Austicken im Verkehr ist denkbar blöd, das kann schnell unangenehm werden, zumindest wenn es sich auf die Fahrweise auswirkt. Aber ich muss zugeben, dass ich das in jungen Jahren auch nicht so gut im Griff hatte. Glücklicherweise war mein erstes Auto ein 1303 mit nur 50PS. Weitgehend narrensicheres Fahrverhalten bei niedriger Motorleistung haben nennenswerte Schäden verhindert.
    Gut, die Hupe brauche ich heute auch noch fast täglich, aber irgendwie habe ich zu mehr Gelassenheit gefunden. Muss man sich einfach zu zwingen, sonst tut man evtl. Dinge, die man hinterher bereuen muss.
    Auf unseren Straßen hat sich eh eine Art von Anarchie breitgemacht, die die Straßenverkehrsordnung zu einer Karrikatur degradiert hat. Und die Staatsgewalt tut nichts dagegen, sondern sitzt nur in ihren Transits und passt auf, dass keiner das Blitzgerät klaut. Somit ist das Tempolimit eigentlich die einzige Verkehrsregel, die noch aktive Gültigkeit hat... :arsch:


    Montag morgen hat mir doch im letzten Kreisverkehr vor der Firma so eine blöde Ballerf**** aufs Übelste die Vorfahrt genommen (eh der größte Volkssport, seit es wieder so viele Kreisverkehre gibt). Da hab ich auch gehupt und geflucht wie ein Rohrspatz. Und dann fährt diese dumme ***** auch noch direkt vor mir auf den Firmenparkplatz: eine Kollegin also! Provozierte mich dann noch mit besserem Schrittempo bis zur Parkzeile und wirft mir nach dem Aussteigen ein dreist-freches "Guten Morgen" entgegen... Da hilft dann nur ruhigbleiben. Eine Abmahnung wegen Pöbelei gegen Kollegen kann durchaus schwerer wiegen, als eine Strafe wegen Beleidigung in der Öffentlichkeit... Obwohl ich hab ja gekündigt, hätte ich sie ja doch anbrüllen können... :wacko: Jedenfalls einer mehr auf meiner persönlichen Hassliste der Arbeitskollegen.

    Du wirst lachen...aber im Obi in Giessen hat die Gruenzeug-Abteilung einen eigenen Eingang, Ausgang und 4 eigene Kassen...und auch die Baustoffabteilung weiter hinten hat einen eigenen Eingang und eigene Kassen.

    Jou, ist in Wetzlar auch so. Gar nicht so schlecht...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

  • Sachlich argumentieren ist nicht drin, was ?


    :-r :-r :-r Sollen wir dich jetzt auf Frank-GTI Ersatz einteilen... Bei sowas könnt ich kotzen



    Also ich weiß ja nicht wie Ihr alle so drauf seid, aber da bin ich mit meinem jungen 20 jährchen ja noch gelassener...
    Im Straßenverkehr kann mich fast nichts aus der ruhe bringen, außer Kinder die dank ihrem Aufmerksamkeitsdefizit und zu
    wenig Zuneigung der Eltern meinen sie müssten mit sachen nach schönen Autos schmeißen :-r


    Vorgestern passiert... 3 kleine 12-14jährige schmeißen mit Brot von der Bushaltestelle auf meine Cora, eine ganz sanfte Vollbremsung
    und ich hatt schonmal die halbe Aufmerksamkeit, als ich die dann aber noch 5 minuten zusammen geschissen hab was das denn soll und
    ob deren Eltern zuviel Geld hätten usw. waren die nurnoch ganz klein...
    Als ich wieder ins Auto eingestiegen bin gabs von den ganzen "Erwachsenen" aber auch nur Blicke als ob ich der böse Prolet bin der die
    kleinen Kinder ja ganz ohne Grund anmacht... X(


    Für unsere Halle hab ich mal nen Boxsack von unserm trödler für 5€ organisiert... Das ding musste schon einiges einstecken, aber
    es schont die Autos und das Werkzeug ungemein...

  • hey,


    ich wusste nicht das ich nicht allein bin, aber soviel hab ich auch nicht gedacht. naja also neigen wohl mehrer dazu mal völlig unkontolliert frei zu drehen. ich war mir nicht sicher ob ich das überhaubt ins forum schreiben soll, aber es scheit ja doch bedarf da zusein. was macht ihr dagenen? jemand schon mal in terapie deswegen gewesen?


    achja, könnten wir aufhöre und über autobahn schleicher oder so zu streiten? ich denke jeder tickt bei anderen sachen aus. als bitte aufhören hier alles mit solchen kleinigkeiten zu zuspamen...


    gruss bernd

  • Da gibts einige Möglichkeiten etwas dran zu tun. Mein Vorbild ist die "coole Sau" den nichts und niemand aus der Ruhe bringt. :D
    Als Ing. und Projektleiter kann ich mir im Job Ausraster nicht leisten und hab ein nettes Seminar zum Thema "Konfliktmanagement" gemacht.
    Da lernt man die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen und zu filtern.
    Ich nenn mal ein Beispiel:


    Drei Leute sehen einen Zug und werden gefragt wie schnell der sich bewegt.
    Der erste sagt: Der Zug ist sau schnell. Der zweite sagt: geht so und der dritte behauptet der Zug steht.
    Jeder schwört, daß er Recht hat und die anderen lügen.
    Nummer 1 steht am Bahnsteig als der Zug vorbei rauscht, Nummer 2 sieht den Zug von einem Hochhausdach aus fahren und Nummer drei guckt aus dem Flieger.


    Naa, fällt Euch was auf? Jeder hat "Recht" , aber nur aus seiner Sicht. Die WAHRHEIT gibt es garnicht, es ist immer nur ein Blickwinkel. Auf den Verkehr bezogen gilt das für den "Raser" ganauso wie für den "Schleicher".


    Man kann das lernen umzudenken: z.B. sich über den "Drängler" nicht aufzuregen, sondern ihn zu bemitleiden denn der ist die Arme Sau mit dem Terminstress und dem Herzinfarktrisiko. Umgekehrt sich über dne "Schleicher" nicht aufzuregen, sondern sich zu sagen der kann mit seinen 60PS nicht schneller der steht schon mit beiden Beinen auf dem Gas, oder ist wahrscheinlich blind & taub etc.. :?:


    Keine Ahnung ob davon was bei euch angekommen ist, aber mir hat es extrem geholfen.

  • das war echt weise :erledigt:


    ab heute bist du mein foren guru :D

  • Wie soll man sich denn das Aufregen abgewöhnen? Wenn ich einen Schleicher sehe, geht mir die Hutschnur hoch, vorausgesetzt, er kann auf die rechte Spur wechseln.


    Und sich aufregen ist was anderes, als aus zu flippen. Mehr als ein ordentlicher Fluch, kommt mir aber trotzdem nicht in den Sinn.



    Steve, machst Du jetzt den Moralapostel? :tock: :-z


    Wie lächerlich.


  • Natürlich gibt es die Wahrheit. Der Zug bewegt sich ja tatsächlich mit einer gewissen Geschwindigkeit. Und die gilt es einzuschätzen. Wenn das dem ein oder anderen nicht gelingt, ist das sein Problem. Aber da der Zug fährt ist das kein Problem des Blickwinkels, sondern der Fähigkeit das einzuschätzen. Wenn der im Flieger sagt er steht, hat er ganz einfach Unrecht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!