Wutausbrüche und unkontrolierbare Raserei

  • hand aufs herz.. das kennt jeder.
    ich hab damals nen revell bausatz geschenkt bekommen.
    ich glaub ich war 10 oder 11 einen unimog mit salzstreuer.
    90 % fertig und dann kam der streuteller der eingehängt und verklebt werden.
    das klappte nicht und ich bin 5 minuten auf dem plastikmodell rumgesprungen :)


    ansonsten bin ich immer in den wald gegangen und hab ne alte tanne zerhackt mit nem ollen beil...


    bin ruhiger geworden aber ab und zu mal ein wutschrei oder einfach ein stummes forsches weggehen bedeutet bei mir: nicht ansprechen... abwarten ;)


    irgendwo gegenhauen kennt mein oller hurengolf auch... reifen platt beule in der c-säule


    so kanns gehen. bin nun seit 15 monaten papa und wesentlich entspannter :)

  • Klar kriegt man irgendwann mal seinen Hass, aber deswegen zertret ich mir doch net die Tür? :?:
    Da klopp ich lieber mit nem Hammer irgendwo drauf oder geh mal kurz rauß und schreie das man es 3 straßen weiter noch hört, oder steig in meinen Renner und baller volles Brett um paar Ecken, danach ist wieder alles gut. :-i Zerstörungswut bringt nix, kostet alles meistens Geld, und noch dazu das eigene.
    Ventile muss man sich aber irgendwo schaffen, sonst liegt man irgendwann mal auf der Couch. :zwinker:

  • hand aufs herz.. das kennt jeder.


    ich nicht!!!!
    ich hatte noch NIE wegen Fehlern die ich Selber verursacht habe einen Ausraster, schon gar nicht wegen andere Leuten, ich rege mich zwar auf ,aber das wars dann auch...
    ich werde NATÜRLICH sauer wenn ich mist gebaut habe, aber in der Regel werde ich dann Ruhig und gehe die Sache sachlich und konzentriert an um ein besseres Ergebnis als vorher zu bekommen, klingt komisch ist aber so...



    so wie sich das hier liest sind viele auch solche typen bei Stress mit der "alten" einfach mal Vollgas und fernab jeglicher Selbstkontrolle durch die gegend Rasen, tja, genau so ein Vollidiot hatte ziemlich genau vor 11jahren unseren Nachbarn Tot gefahren weil er der Meinung war er müsste mit knapp 100 durch eine 30Zonen Rasen, nur dumm war das er die Kurve nicht bekommen hat...
    Dumm gelaufen denken die meisten, aber ihr denkt anders wenn eine nahe stehende Person wegen solch deppen aus dem Leben gerissen wird...
    im übrigen ist der Typ 3,5 jahre (NUR) in den Bau gegangen... (wenn gewünscht such ich mal die Zeitungsartikel dazu raus...)





    ganz im ernst, ich würde solche Ausraster nicht auf die leichte Schulter nehmen...

  • also wenn ich sowas IM Straßenverkehr erlebe, dann hilft bei mir nur Hupen :rolleyes:
    Tut keinem weh, bringt mir selbst aber am meisten :tock:
    Von sinnbefreit durch die Gegend kloppen halt ich da eher wenig ;)

  • naja,
    mit dem alter legt sich das? bin inzwischen 27, darum wundert es mich ja.
    das mit dem sport, ist eine gute idee um sich ausgleich zu schaffen. hab ich auch schon ne weile gemacht, nur ist das momentan zeitlich nicht drin.


    das mit dem rum rasen kenn ich auch, aber ich wenn es mich im auto überkommt, halte ich an, und beiß ins lenkrad, oder schnaufe tief durch. da mir die anderen Verkehrsteilnehmer dann doch wichtiger sind.


    aber zuhause, wo ich niemanden gefährde oder so ist es echt schlimm.manche haben nen boxsack oder so in der bude hängen, aber wenn es dann soweit sein sollte komm ich da nicht mehr hin...


    werd mir wohl doch wieder doch was sport mäßiges suchen. aber schön mal zuhören das es nicht nur mir so geht...


    groß bernd

  • Hi,


    also das was ich hier so alles Lese ist teilweise schon beängstigend 8o . Aber das ein oder andere Mal hatte ich auch schon so nen Ausraster.Gutes Beispiel: bei nem Bekannten, er hatte gerade seinen Zylinderkopf frisch draufgeschraubt (nachdem ich ewig nen Neuen gesucht hatte, Glasgeperlt, geplant und überholt hatte), den Zahnriemen falsch drauf uuuund Schlüssel rum,(ich habs ihm noch 20min vorher am telefon gesagt....PER HAND DURCHDREHEN!!) :motz :tock: :-r , Da hats bei mir auch die Sicherung rausgehauen. Seine Beifahrertür musste dran glauben. Echt erstaunlich was so ein Wutausbruch so ans Tageslicht bringt. Auf der Tür war (ohne das er es wusste) ca. 5kg Spachtel drauf :thumbup: .


    Normal ist bei mir die Methode mit dem Zigarette anzünden, durchatmen, nachdenken auch sehr hilfreich, aber wenn man für nen Freund so ne Zeit und Arbeit in sein Motörchen investiert, dass er endlich mal wieder fahren kann und dann ist er Aufnahmeresistent und zerstört alled....dann :motz :-r :tock:


    Im Straßenverkehr ist die Hupe mein bester Freund. Wenn diese alten Leute (70+, gefühlte 200 Jahre alt) mit 30 in der 70er Zone rumfahren, oder auf der Autobahn mit 50km/h die linke Spur missbrauchen....GRRRRRRRR. Dieser typische Fall: Ich kann nicht mehr Laufen, dann fahr ich halt. Letztens war wiede sooo ein toller Fall. Kreisverkehr meets Rentner :-i . Ich fahr hinter ihm in den Kreisverkehr und was passiert? Rüschtüsch...ich musste voll in die Eisen, weil er im Kreisverkehr "rechts vor links beachtet"...darauf habe ich ihn freundlich angehupt. Natürlich kam keine Reaktion...normal... :lol aber mir gings wieder gut :)

  • Ich reg mich auch über alle auf, die nicht das machen, was ich will.


    Dabei ist es soo einfach. Wenn ich komme, einfach rechts ran fahren oder besser ncoh, gleich zu Hause bleiben.


    Wenn ich so sehe, wie manche Leute ihr Auto durch die Stadt oder über die Bahn "tragen", bin ich froh, daß allerlei Hupen und Leuchten an meinem Auto sind, mit denen ich mir Luft und Platz verschaffen kann.


    Ich bin dan zwar der Raser, aber das ist mir völlig schnuppe, denn ich weiß ja, daß die anderen selber schuld sind.


    Oder Im Supermarkt. Regelmäßig bekomme ich da Anfälle.



    Die drei größten Blödmacher?



    Kalk


    Östrogen


    Chlorophyl



    Also Alte Leute, Frauen und Blumenliebheber.


    Was die für eine Scheiße bauen,geht auf keine Kuhhaut.

  • Mannometer, gegen euch alle muss ich die totale Schlaftablette sein........meine Ausraster in 25 Jahren kann ich an einer Hand abzählen 8o


    Allerdings warens meist Storys ala: Meine Exfreundin bringt mich komplett auf die Palme, ich stapf wütend weg, auf dem Weg finde ich ein BMW Diff und baller das auf nen Haufen Türen ausm Schlachtauto.....als da ca 6 Scheiben in kleinen Stückchen durch die Halle geflogen sind, hat meine Ex mir nur ein Mal ins Gesicht geschaut :evil: , war ruhig und ist kommentarlos ins Auto gestiegen und weggefahren :D


    Danach konnte ich dann endlich in Ruhe schrauben :-i

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Absolut Dito!!!


    Scheint ja eine echte VolksKRANKHEIT zu sein!
    Ich hatte auch ein zwei Ausraster die sich aber definitiv nicht so heftig geäußert haben. Wenn mich was richtig ankotzt hol ich mir ein Bier aus der werkstatt, zieh mir das langsam rein und dann ist entweder wieder gut oder es ist schluss und ich mach was anderes, geh pennen oder lenk mich mit irgendwas ab.


    Und von wegen alter, ich bin 22 oder hat bei mir etwa die "reife" früher eingesetzt? :rolleyes:


    Immer die Choleriker und dann mit 35 mit Herzinfarkt im KH liegen :tock:

  • Immer die Choleriker und dann mit 35 mit Herzinfarkt im KH liegen


    Wahnsinn, innerhalb von 2 Tagen über dreissig Antworten- das IST ganz klar eine Volkskrankheit :?:


    Das Thema klingt für alle die das Problem nicht haben eher lustig, ist es aber nicht. Das Ganze kann man sogar biologisch erklären: Die Riesenkräfte kommen durch das Hormon Adrenalin das im Körper ausgeschüttet wird und für kurzzeitige Leistungssteigerung der Muskeln sorgt. Das Adrenalin ist in der Entwicklungsgeschichte her für den Überlebenskampf im Notfall gedacht und bewirkt auch hohen Puls, hohen Blutdruck und hohe Blutfettwerte (Cholesterin) für die optimale Versorgung der Muskeln beim eigentlich "wegrennen oder kämpfen". Der Körper blendet alle anderen Wahrnehmungen (sehen, hören und sogar denken) fast ganz aus, um nicht abgelenkt zu werden und sich ganz auf die Rettung/ Sieg zu konzentrieren. Der Tunnelblick, das "Brett vor den Kopf" bei Prüfungsstress oder die fehlende Kontrolle sind dadurch begründet. Das Problem ist das die körperliche Reaktion bei Gefahr Sinn macht,aber heutzutage am Lenkrad oder am PC nicht mehr. Wenn man das häufiger hat und es eben nicht abbaut bewirken die genanten Dinge die Ablagerungen in den Blutgefäßen und irgendwann den Herzinfarkt weil die Blutversorgung des Herzens irgendwo zugeht. Ich hab nicht 35 Jahre dafür gebraucht aber 42... :-r


    Bei mur war das so: Ich war hauptsächlich als Kind Jähzörnig. Spätestens wenn es in einer Keilerei das erste mal weh getan hat, war es für alle besser das Weite zu suchen. Mit Kontrolle war da nicht viel und ich bin froh das bei den 3-4 x bis ich etwa 15 war nicht ernsthaft was passiert ist. Später war es auch meine Mutter die mich als einzige noch zur Weissglut treiben konnte und dabei sind 1-2 x im Jahr auch Sachen kaputt gegangen. Später mit dem Älterwerden konnte ich dann wenigstens mich soweit beherschen wenn es passierte das ich nichts teures kaputt gemacht habe. Der Spruch das man im Alter ruhiger wird trifft schon zu, aber selbst wenn man äusserlichgelassen scheint kann man inerlich trotzdem brodeln und sich die Wut anfressen bis es auf die Organe schlägt. Der Spruch "an die Nieren gehen" kommt von der Psychosomatik. Insofern kann ich allen nur raten sich wann immer möglich ohne Nachteile für andere abzureagieren und die Gefühle abzubauen..

  • Was soll man denn machen, wenn wieder mal ein Rentner mit 80 (Jahren und km/h ) die A-Bahn blockiert?


    Oder die Blumenfreundin an der Baumarktkasse abgezählte 1Centstücke sucht, während man selber nur einen Sack Mörtel kaufen will?


    Da kann man unmöglich ruhig bleiben. Aber ausflippen geht ja auch nicht.

  • Ich verstehe nicht, warum man solche Konflikte nicht schon räumlich verhindert, indem man vom Gartenteil nicht mehr zu den Baustoffen gelangen kann. Dazu noch eine Trödelkasse für Geldabzähler, eine Frauenkasse und eine Profikasse für Leute, wie mich: Männlich, unter 60, Barzahler

  • Was soll man denn machen, wenn wieder mal ein Rentner mit 80 (Jahren und km/h ) die A-Bahn blockiert?


    Oder die Blumenfreundin an der Baumarktkasse abgezählte 1Centstücke sucht, während man selber nur einen Sack Mörtel kaufen will?


    Da kann man unmöglich ruhig bleiben. Aber ausflippen geht ja auch nicht.


    Wieso kann man da nicht ruhig bleiben ? :?: :?:


    Ändert sich etwas an der Situation, wenn man ausflippt ? Geht es dann schneller ?


    Sind Dir die 5 Minuten Lebenszeit, die da abgehen so wichtig ? Wenn ja, dann hätte man die auch "sparen" können, wenn man hier nicht gepostet hätte :wink


    Also was soll´s...... einfach mal easy durch den Schritt einatmen :thumbup:

  • uiuiui


    Kommt drauf an, was man unter richtig austicken versteht. Rumbrüllen und lautstark Fluchen oder irgendwas kaputtdreschen?! Oder beides? ;) Beides schon vorgekommen. Fluchen wie ein Rohrspatz, liegt bei uns eh in der Familie :D


    Also ich bin der festen Überzeugung, es ist gesünder wenn man sich gleich Luft verschafft, als daß man irgendwas in sich aufstaut. Ich bin z.B. kein nachtragender Mensch...ich denk mir meistens nach einiger Zeit, scheiß drauf :D


    Solang man fähig ist, sich in der Öffentlichkeit seinen Mitmenschen gegenüber gesittet und angemessen zu benehmen, ist der ein odere andere private Wutausbruchdoch doch akzeptabel. ...


    Man brauch einfach nen Ausgleich. Ich geh beispielsweise ne Stunde Laufen, zock den ein oder anderen Shooter oder zieh mir mit nen paar Kumpels (hier-bitte-Zahl-zwischen-1-und-100-einsetzen) Bier oder ne DVD rein (oder sogar beides kombiniert) und reiß' mit denen am laufenden Band dumme Sprüche.


    Gruß :wink ,


    Max

  • Du sagst das so, als ob ich das freiwillig machen würde. Ich reg mich ja nicht selber auf, sondern die bringen mich mit ihrer Trödelei und Blödheit zur Weißglut.


    So wie Du das sagst, hört es sich an, als ob man ohne nass werden durch den Regen gehen kann. Das kann man eben auch nicht ändern. Und am liebsten würde ich denen die Blumen aus dem Wagen nehmen und zurück zur Gartenabteilung schmeißen. Leider ist sowas aus unerklärlichen Gründen nicht erlaubt.

  • Du sagst das so, als ob ich das freiwillig machen würde. Ich reg mich ja nicht selber auf, sondern die bringen mich mit ihrer Trödelei und Blödheit zur Weißglut.


    Sorry, aber des isch ja mal absolutes Geschwätz!! Seis drum, ich glaub so nen Thread in dem über Geschwindigkeit und Raserei heiß diskutiert wurde gabs schonmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!