s. unten
RP läuft wie ein Sack Nüsse
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hau mal mim hämmerchen aufn magentschalter und probiers nochmal !
gruss ! -
Sind alle Massevebindungen dran? Batterie, ZE, Getriebe, Karosse, Zylinderkopf? Batterieklemme anständig angezogen? Schrauben am Anlasser angezogen? Batterie anständig geladen?
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Jop, haben bisschen aufm anlasser rumgekloppt, zweite batterie ran und schon sprang der wagen an!
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hervorragend - dann schomma gute fahrt
das anlasser-spezialwerkzeug wirkt immer
stell dich aber trotzdem schomma drauf ein bald den anlasser zu ersetzen
das wird - wenns einmal anfing zu haken - immer häufiger
gruss !
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Kollege meinte, das läge daran dass wir den anlasser ausgebaut hatten und der erstmal wieder in die richtige position gekloppt werden muss warten wir mal ab, zur not ist der ja auch schnell getauscht.
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So, Auto ist soweit wieder zusammen, leider läuft der RP wie ein Sack Nüsse.
Drehzahl schwankt im Stand von 0 bis 2000, geht manchmal auch aus.
wenn man den dicken stecker an der mono abzieht, hält er die drehzahl halbwegs bei 1000 u/min.
Fehlerspeicher haben wir nicht ausgelesen, haben wir auch kein Blinkdings für.
Getuscht wurden: Kupplung, Flüssigkeiten, PF Krümmer/Hosenrohr/Kat, Gruppe A, Mono war auch ab inkl. Schläuchen.
Nach dem Umbau haben wir den Wagen 10 bis 15 minuten im stand laufen lassen zum kühlung entlüften und dann mal die straße hoch und runter gefahren, nahm aber kaum das gas.Grad schnell geschaut, sieht so aus, als wäre das Massekabel neben der Batterie nicht dran. Kann es daran liegen? Grade nicht so zeit zu testen...
Hier ein paar Fotos wo wir uns nicht ganz sicher sind:
kommt irgendwie vom kaltlaufregler, gehört der an den luffi-kasten?
mono mit u-druckschläuchen, ist son komisches t stück drin, haben wir verschlossen das offene ende
Das Kabel kommt vom Massepol der Batterie, endet so auf höhe des ventildeckels.. ?
Das Teil am Luftfilterkasten und das T-Stück auf der Mono gehen unten im Bild an das Grüne Teil. Ich nehme mal an, zusammen mit dem roten Teil soll das der GAT-Kaltlaufregler sein? Wie gesagt, am T-Stück kommt der eine Schlauch vom Kaltlaufregler (?), verzweigt sich dann in ein offenes Ende (oben auf der Mono) und einen weiteren Schlauch, der hinten an die Mono geht.
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Kannst Du denn nachverfolgen, wo das Kabel hingeht?
Aber schmeiss als erstes das ganze Geschisse vom KLR raus, also Schläuche weg, das T-Stück weg und das mal so anschliessen, wie es sich gehört, OHNE den KLR. -
das kabel geht direkt an den minuspol der batterie!
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Aber schmeiss als erstes das ganze Geschisse vom KLR raus
steuerhinterziehung wird ja auch nicht geahndet
ist ja bloss kleingeld wenn man mal erwischt wird...
der kat sollte ebenfalls entfernt werden ! stört nur !
WENN schon beschlagnahme dann RICHTIG !
wenn ich sowas lese dann weiss ich schon was ich von DEM halte der sowas schreibt...
mit ein wenig grips ausgestattet loift der rp mit klr hervorragend
habe ihn selbst im 3. auto verbaut und die laufen und liefen alle hervorragend
würde meine einbauanleitung nicht inner werkstatt liegen würde ich sie eben einscannen
hassu keinen anderen rp mit klr inner nähe ? dann könntest du zumindest vergleichen
(vorausgesetzt den hat jemand mal RICHTIG eingebaut)
und sollte dir was vom klr fehlen - hab noch 2 hier liegen
gruss !
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steuerhinterziehung wird ja auch nicht geahndet
ist ja bloss kleingeld wenn man mal erwischt wird...
der kat sollte ebenfalls entfernt werden ! stört nur !
WENN schon beschlagnahme dann RICHTIG !
wenn ich sowas lese dann weiss ich schon was ich von DEM halte der sowas schreibt...
mit ein wenig grips ausgestattet loift der rp mit klr hervorragend
habe ihn selbst im 3. auto verbaut und die laufen und liefen alle hervorragend
würde meine einbauanleitung nicht inner werkstatt liegen würde ich sie eben einscannen
hassu keinen anderen rp mit klr inner nähe ? dann könntest du zumindest vergleichen
(vorausgesetzt den hat jemand mal RICHTIG eingebaut)
und sollte dir was vom klr fehlen - hab noch 2 hier liegen
gruss !
Habe ich gesagt, er soll ihn weglassen? Ich schliesse nur gerne erstmal sämtliche Störfaktoren aus und das Ding gehört dazu, da ist mir ein Minikat lieber, der kann im Abgas keinen Schaden anrichten.
Aber danke für die Belehrung, Herr Lehrer, Polizist und Steuerfahnder
Halt von mir, was Du willst, ich halte von den Einspritzanlagenverarschungen GAR NICHTS.Royale: Und wo geht es hin?
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Muss doch nur der Stecker zur Drosselklappe abgesteckt werden vom KLR erst mal. Und wenn er dann läuft, würde ich das ehrlich gesagt auch so lassen.
Nur alles ausbauen würd ich nicht -
So, Verschlauchung vom Unterdruck ist jetzt wie original, außerdem sind jetzt alle drei stecker am thermostatgehäuse, da hatten wir den unten vergessen
allerdings kann man noch von keiner besserung reden - wenn man den wagen anmacht, ist die drehzahl erst bei 1000 u/min und fällt dann allmählich ruckelnd auf 500 u/min, kurz bevor der wagen ausgeht zieht die drehzahl auf 1500 bis 2000 und fällt dann wieder langsam ab ...
woran kann das liegen? defekte mono? abgasseitige undichtigkeiten?
bin langsam echt am verzweifeln
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Mach das Massekabel mal dran, kann vielleicht Hilfreich sein...
Schon auf Undichtigkeiten gecheckt? Mit Bremsenreiniger abgesprüht?
Flansch von der Mono? Da war doch was in deinem Blog... -
Flansch ist neu. Massekabel neben der Batterie ist/war jetzt dran. Das eine schwarze Kabel mit dem Flachstecker haben wir mal auf Masse gehalten, hat sich nix verändert.
Schläuche mal vom andern Motor genommen. Mit Bremsenreiniger bringt wohl nicht viel, da er eh die ganze Zeit unrund läuft.Drosselklappenpoti vielleicht?
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Ist denn die alte Mono noch i.O.? Dann tausch doch mal durch....
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Nachdem wir das Monojet-Unterteil von meinem alten Motor verbaut haben und diese Gewebe- Unterdruckschläuche erneuert haben, rennt der Bock jetzt erstmal, aber wie!
Denke ein klein wenig rauer Leerlauf ist wegen der GTI-Nocke normal? Drehzahl bewegt sich minimal um 1000 u/min im Leerlauf. Aus dem Auspuff macht der dabei sowas wie "toff toff toff toff ..."
Hoffentlich hält das jetzt ewig !
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na bei Deinem Glück eher ned
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lol lern du erstmal schweissen
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Der leerlauf ist denke ich malso, wenn Du Zündung usw richtig eingestellt hast...
Bei mir mit der 272er Nocke ist dasetwas mehr noch...
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