Hallo
wieviel mm kann man beim 2.9er Block bedenkenlos planen? Motor wird mit Seriennocke gefahren.
Gruß
Paul
Hallo
wieviel mm kann man beim 2.9er Block bedenkenlos planen? Motor wird mit Seriennocke gefahren.
Gruß
Paul
Wieso so einen Aufwand treiben, wenn es eine dünne Metallzylinderkopfdichtung gibt? Die hat wenn ich mich recht erinnere 0,6mm statt 1,6mm?!
schon. aber da ich den block komplett zerlegt habe kostet es nichts denn planen zu lassen. außerdem komme ich mit der metalldichtung nicht so weit runter wie ich will. ich möchte ca. 12:1 fahren. dafür muss ich ca. 1,8 mm planen. ich weis leider nicht, ob das beim vr6 geht. möchte kein ventilsalat haben
gruß
paul
Wenn 1,8mm runter geplant werden, dann ist das wohl eine Angelegenheit für Ventilsalat... Ich würde die Han dnicht dafür ins Feuer legen daß das gut geht!
Das wird nix mit 1,8mm. Mit der Metallkopfdichtung liegst Du schon ganz gut am max. machbaren und das ist nur 1mm unterschied. Bei 1,2 - 1,3 ist schluß. Alles danach wird teuer.
und was soll das bringen? lieber ein paar nocken rein und E85 tanken. Abgestimmt werden muß er sowieso...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!