Ja, was mach ich wenn die runter sind? Es gibt ja meines Wissens keine gute Alternative. 215/45/15 zähle ich zu nicht gut!
Wer hat noch gute Alternativen dazu?
215/40/15 Und nun?
-
-
-
Ja 9 Jahre alt sind meine nichtmal...Scheidet aus. Aber danke.
-
Ja und trotzdem so ein Preis...Bei der Größe scheint wohl wieder deutlich zu werden das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen
-
Ganz klar, aber manche schalten da auch das Hirn aus, was soll man denn mit 9 Jahre alten Reifen?
-
Vom TÜV aus sind ja Reifen nur bis 10Jahre erlaubt...Also sind 9Jahre alte wirklich nur Schrott,vorallem mit 4mm Profil...Aber die Leute scheinen gerne dafür zu bezahlen...
Aus welchem Grund werden die denn nichtmehr hergestellt?
-
Keine Ahnung, eventuell zu geringe Nachfrage?
-
Die sind tatsächlich wegen mangelnder Nachfrage eingestellt worden.
Als Alternative bleibt nur der 215/45-15 oder der 205/45-15.
Was ähnlich breites (und flaches) gibts in 15" nicht mehr....
Zumindest in D...
-
wer davon karkassen hatt bitte sofort melden, ich brauche sie zum aufvulkanisieren zum autocross fahren.. also was flaches in 15"...
-
was is eigentlich mit runderneuerten 215er?
sprich man gibt die alten ab und lässt ne neue lauffläche draufmachen....wie es halt bei runderneuerte so üblich is....würde doch gehen (rein theoretisch zumindestens)
.ned die ideal lösung aber besser wie garkeine reifen. -
das runderneuern ändert aber nichts an einer bereits porösen karkasse.
-
wird des ned durch die hitze wieder "geschmeidiger"???
-
keine ahnung, bin ja kein gummiexperte. aber ich hätte nen ungutes gefühl bei 200 auf der autobahn mit einem reifen der über zehn jahre alt ist und nur immer mal wieder etwas aufgebssert wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!