Guten Tag zusammen,
wünsche allen ein frohes Osterfest gehabt zu haben.
Aber nun zu meinem Problem...
Wie schon im Titel geschrieben habe ich meinen ABS (90PS) aus dem Golf 3
rausgeworfen und einen
2E Motor eingebaut. Kabelbaum Steuergerät usw. natürlich auch umgebaut, aber
jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem, es funktioniert soweit alles, bis
auf den Zündfunken...
1. Anlasser dreht ohne Probleme
2. Zündspule und Steckverbindungen durchgemessen = Batteriespannung
3. Hallgeber überbrückt - Zündkerze an Masse = normaler Funken
4. Hallgeber geprüft = läuft
5. Zündverteiler getauscht usw. = keine Veränderung
6. Kabel vom Hallgeber durchgemessen = 16,7 bis 17,5 Volt ???
7. Kabel vom Leerlaufsteller durchgemessen = 12 Volt
8. Leerlaufsteller überbrückt = Hallgeberzuleitung 12V
9. Mit angeschlossenem Leerlaufsteller = 16, bis 17 Volt ???
10.Kabelbaum auseinander genommen = keine Kurzschlüsse oder Anzeichen auf
Beschädigung
11.Zündspule getauscht = kein Erfolg
12.Mehrere Startversuche blieben auch ohne Erfolg da er ja einen Zündfunken
hat aber das auch nur auf dem ersten Zylinder!
Steuerzeiten usw. passen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...
Ich meine wenn noch irgendjemand Stromlaufpläne für mich hat was den
Motorkabelbaum insbesondere die Zünd- und Einspritzanlage angeht wäre ich sehr
dankbar dafür...
Die Zentralelektrik ist die Alte vom ABS-Motor...aber das sollte nicht das
Problem sein der Strom kommt ja da an wo er ankommen soll!
Nur nicht mit den richtigen Werten...
Ist es möglich dass das Motorsteuergerät die 16-17 Volt nicht überlebt hat? :-r
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte...