Moin moin ist es möglich einen v6 bde oder bfh im golf2 mit orginal golf2 tacho/ki zu fahren? Wäre super wenn jemand dazu infos hätte. Danke:-)
V6 oder r32 im golf 2
-
-
auf vr-getriebe mit welle sollte das machbar sein. musst nur für den drehzahlmesser dir ein entsprechenden wandler kaufen. Hatte mal nen Link, find den leider nicht mehr.
Steuergerät vom R32 solltest du vom turbodoedel bearbeiten lassen. WFS raus und Kennfeld für VR-Getriebe (CCM) anpassen. Frag nicht, hatte damit arge Probleme im Golf 3. Dank Turbodoedel läuft das ganze.
Ob der G2-Tacho über Welle aufm VR-Getriebe richtig läuft, kann ich leider nicht sagen.
Ansonsten musst du noch das Hosenrohr umschweißen, damit das am Motorlager vorbeigeht.
Alles auf Plus-Achse, oder?MFG
Steffen
-
Vr6 ist derzeit schon verbaut. Klappt alles. Wfs raus das klar..sollte nur mit nem 6 gang drp oder fmp laufen der motor.
Achse ist vom g60 und sollte so bleiben. Größere bremse is klar -
glaube nicht dass man an dem 6-gang ne welle anflanschen kann. lass mich gern eines besseren belehren.
Gibts bei dir keine Probleme bezüglich Traglast auf 4-Loch-Achse? Wollte meinen 3er ursprünglich auf VR umbauen mit G60-Bremse ohne ABS. Trägt hier keiner ein.Gruß
Steffen
-
glaube nicht dass man an dem 6-gang ne welle anflanschen kann. lass mich gern eines besseren belehren.
Gibts bei dir keine Probleme bezüglich Traglast auf 4-Loch-Achse? Wollte meinen 3er ursprünglich auf VR umbauen mit G60-Bremse ohne ABS. Trägt hier keiner ein.Gruß
Steffen
Das schon alles eingetragen .. und auch ohne abs .. aber schon paar jahre her....
-
das thema hatten wir hier gerade bzgl vr6 im 2er .......beim tüv nimmt dir keiner mehr nen vr ohne abs ab........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!