Golf 2 GTI Höherlegen, was passt?

  • Dann würde die Gurke auf dem Boden aufliegen :( Und ich die Krise bekommen :) Haarausfall inkl.



    Ahh ich bekomm ja jetzt schon Haarausfall :) OK ich richte mich nach dir. FK Dämpfer und Original Federn und wenn der dann tiefer ist als mit den originalen Dämpfern schweiß ich die übrig geblieben Federn und Dämpfer auf deine Haube :) Achja meine Haare bleiben dort wohl auch liegen

  • Quatsch, glaubst du, der kommt tiefer, wenn die Dämpfer gekürzt sind? NEIN. Wir haben auch erst nen Golf 3 mit Sportdämpfern versehen, der kam auch nicht tiefer.
    Mach die Federn mit deinen Dämpfern rein und gut ist.

    Freilich kommt der tiefer mit gekürzten Dämpfern. Ist ja logisch. Shcließlich sind ja die Federteller weiter unten angeschweisst.
    Und sportdämpfer heißt noch lange nicht, dass es gekürzte Dämpfer sind... Das sins zwei paar Stiefel

  • .....Richtig! ...und wenn Du schon weißt das da wo Du hin willst, die Strassen so schlecht sind, dann nimm ein Originalfahrwerk, und gut ist. Du hast ja auch da die Möglichkeit noch andere Originalfedern zu verbauen, wenn Dir die Karre immer noch zu tief ist. Ein Eintragen des Fahrwerks würde sich damit auch erübrigen, denn ich glaube nicht das daß einem Tüvprüfer interresiert oder auffällt solange es Originalteile sind. Gruss

  • Ach, tiefer Federteller? :D Dann bräuchtest Du ja keine Tieferlegungsfedern :D :D
    Warum sind dann nur die Kobenstangen gekürzt? :D :D :D

    Das hier nie einer mal was glaubt ohne gleich Beweisbilder sehen zu wollen... manmanman... :-r


    Das hier sind gekürzte Stossdämpfer für einen Golf 3, wo auch die Federteller tiefer angebracht sind.... Kannst ja jetzt mal mit normalen Dämpfern vergleichen. Mal sehen, wie lange du noch auf deiner Behauptung stehen bleibst.....


    Ich kann auch gerne mal ein Vergleichsbild zwischen solchen Dämpfern und normalen Dämpfern machen....



  • Ich hab halt jetzt nur das schnell am rechner gehabt


    Hab noch kein Vergleichsbild zu einem normalen Dämpfer, weil ich nie gedacht hätte, dass das mal zu einer Diskussion führen würde, weil sowas eigentlich normal ist, dass da die Federteller weiter unten angebracht sind.....


    Aber dir zuliebe werd ich die Tage mal eins machen.
    Das ist aber wie wenn ich dir versuche zu erklären, dass ein Vectra nicht von Ford stammt.. Das ist auch logisch... :D :D
    Nehms mir net übel... :D

  • Muss es auch nicht, weil bei einem vorderen Dämpfer kann der Federteller doch nicht tiefer angebracht sein, dann würde er ja wirklich mit Serienfedern tiefer kommen und dann müssten ja auch gekürzte Dämpfer eingetragen werden :zwinker: (Bei nur einer Tieferlegung, Gewinde ausgenommen)
    Beim gekürzten Dämpfer ist doch nur die Kolbenstange gekürzt, um den Höhenunterschied auszugleichen, den die kürzeren Federn verursachen, damit die Kolbenstange nicht auf den Boden durchschlägt...
    Stell dir mal vor, es würde der Federteller NOCH tiefer kommen, in Verbindung mit den schon kurzen Federn, dann würde jedes 35er Fahrwerk fast auf dem Boden aufliegen :D
    Und der Effekt der gekürzten Kolbenstange wäre dahin...


    Nimms mir bitte auch nicht übel...

  • Folgendes: Ich habe letztin wieder für einen Kollegen ein Fahrwerk einbauen müssen, was mit 60/40 angegeben war. Hier handelte es sich aber nur um die Federn mti dieser Tieferlegung. Die Dämpfer selbst waren aber eben gekürzte mit tiefer angebrachten Tellern, wodurch hinterher, ich sag mal, 80/40 erreicht wurde. Klar, die 40 sind ja variabel durch die Nuten......


    Aber es ist kein Witz oder kein Müll was ich erzähle. Das ist Gang und gäbe....


    Auch eine Rücksprache mit meinem Tüvler, da ich öfters solche Sachen verbauen muss, ergab, dass das keine Rolle spielt. denn Dämpfer sind eintragungsfrei.


    Und du musst es ja sosehen: Ist doch egal, wie tief man mit diesen Dämpfern runter komm, es wird ja sowieso die neue Fahrzeughöhe gemessen... Und das muss ja nicht mit den Federn übereinstimmen.......


    Aber ich denke, das hat hier eigentlich nichts mit dem Thema zu tun...


    Wir können uns da gerne über ICQ oder so mal drüber unterhalten wenn du möchtest...
    Wei gesagt, in meiner Werkstatt krieg ich des öfteren solche Sachen rein.....
    Also kann ich da getrost aus eigener Erfahrung reden.... :D :D

  • Sodele Jungs,


    hab heute mal wieder ein originales Fahrwerk vom 1,8er eingebaut. Für vorne hatte ich die kompletten Federbeine, für hinten leider nur die Federn.


    Irgendwie erscheint es mir so, dass das Auto vorne nun etwas höher liegt. Ich habe die hinteren Federn mit den von FK mit einander verglichen und diese sind gleich hoch.


    Liegt es hinten jetzt doch noch an den Dämpfer?

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