ich möchte bei meinen rallyescheinwerfer das glas tauschen, wie mach ich das am besten?
womit klebe ich es wieder ein?
es soll hier mal eine anleitung unter tipps gegeben haben, die finde ich aber nicht mehr.
ich möchte bei meinen rallyescheinwerfer das glas tauschen, wie mach ich das am besten?
womit klebe ich es wieder ein?
es soll hier mal eine anleitung unter tipps gegeben haben, die finde ich aber nicht mehr.
mit ein Messer und Heisluftfön muss der Zerlegt werden.
und ein Kleben mit Sikaflex 221 Schwarz, wenn du die schwarz machst.
Wenn du willst gib mir dein Mail adresse dann schicke ich dir die Anleitung ?!
das wäre klasse. ich schicke sie dir per pm.
also ich habe schon mehrere sätze aufgemacht und geschwärzt.
im ofen klappt es am besten den alten kleber weich zu kriegen.
bei 180grad 10 min dann kann man das glas mit dem messer aufhebeln.nur sollte man aufpassen das man das gehäuse nicht deformiert.
und ja sikaflex ist am besten fürs klebe/abdichten .
Hoch nochmal das Thema...
Was habt ihr jetzt alles schwarz gemacht in den Scheinwerfern? Eventuell hat noch jemand die alte Anleitung oder ein paar Bilder? Danke
Geh mal beim Zinno auf die Seite (http://www.zinno.de) der hat das sehr gut beschrieben auch mit Bildmaterial.
Ah super danke,... sowas habe ich gesucht.
Die Scheibe um die Linse umzu, sollte man die mit Tönung lackieren, oder reicht da schwarzer Lack? Bzw. muss die Scheibe durchlässig bleiben?
Also bei nem Kumpel von mir haben wir ganz normales schwarz matt genommen .
Also hat die Durchlässigkeit dieser Scheibe keinen relevanten Grund?
Werde mal an einem kaputten Scheinwerfer versuchen die Glasscheiben abzunehmen und mir die ganzen Teile mal genauer anschauen.
Danke für die schnellen Infos
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!