Sooooo also fehler speicher hab ich ausgelesen, war nicht sehr viel drinne, hab alles gelöscht auto laufen lassen und es traten keine weiteren fehler mehr auf. So dann haben wir heute noch mal 4std penibel auf ot eingestellt, da wir ne vermutung hatten, das er vllt um ein zahn verstellt ist. so nachdem er dann wieder zusammen war und wiur noch mal alle stecke ab und rangesteckt hatten lief er schon mal bischen besser (er lief ohne das ich extra gasgeben musste) aber tierisch unrund bei 1200/min.
mfg neo
1200 ist jetzt nicht so das Problem. Je schärfer die Nocken umso unrunder läuft er eben. Normal wenn man sehr viele Änderungen macht sollte man eben vor Ort die Software abstimmen, denn erraten kannste auch nicht alles.
Mach endlich mal die Kompressionsprüfung dann weisste wenigstens ob die Geschichte dicht ist, sonst ist das nur ne raterei...
Hier kann ich mich ja gleich mal einreihen. Fahre ebenfalls seit Dienstag Sportnocken und die Spezialversion von Garlock. Standgas liegt bei ca 700 upm kotzend, teilweise geht er auch aus. Mit Klima an regelt er etwas höher, kotzt dann bei 800-900 aber dafür geht er nicht mehr aus. Ab 1100upm schnurrt er wie ein Kätzchen.
Ich denke in meinem Fall liegt es an der Ventilüberschneidung der Nockenwellen, fahre 279/268er Catcams von S-Tec.
Steuerzeiten stimmen, gibt es nen Trick um die Drehzahl auf die 1100upm zu kriegen? Eigentlich müsste er ja im Leerlauf nur mehr Luft haben, oder nich?
Oder müsste man da den Chip umschreiben o.ä.?
Software anpassen. beim Kollegen mti ABf und 278 Grad Nocken ist er ohne bzw mit wenig anpassung sehr sehr unrund gelaufen. Ich hab wo noch ne Audiaufnahme von. klang wie nen Bulldog :D...angepasst hat der nun aber auch nen Standgas von glaub 1200 u/min oder mehr, wenn ich mich richtig erinnere.
800 - 900 u/min sind für den Serien ABF aber nicht mit Nocken, da läufts eben etwas unrund.
SDI