Hallo habe eine kurze Frage wer von euch fährt am 1.8T scharfer Nockenwellen und welche fahrt Ihr.
Bitte nur die Leute schreiben die auch welche fahren und etwas nützliches hier beitragen können
Danke schon mal
Hallo habe eine kurze Frage wer von euch fährt am 1.8T scharfer Nockenwellen und welche fahrt Ihr.
Bitte nur die Leute schreiben die auch welche fahren und etwas nützliches hier beitragen können
Danke schon mal
Ich hab 6 verschiedene Hersteller bzw Kombinationen auf einem Cupra R mit 209PS mit Garrett GT2871R Umbau durchprobiert.
Im Endeffeckt hab wir dann welche schleifen lassen, da das Zeug was auf dem Markt ist, immer irgendwelche Nachteile hatte.
Jetzt haben wir ein Profil mit 266/250° und das funktiniert so wie es soll. Untenrum fast die gleiche Leistung wie Serie, Teillastverhalten ok, Spritverbrauch ok, obenrum knappe 20 G/Sec mehr Durchsatz!!
Bei K03 oder K04 Lader sind die aber nix! Da gibts was anderes. Für den Rennsport gibts noch die 272/264°, die dann aber mehr Richtung Drehzahl geht.
Grüße
Mike
Ok das hört sich sehr gut an da ich im Moment einen Gt2871r Umbau fahre mit Fächerkrümmer usw letzte gemessene Leistung 366PS bei 1,7 Bar Abstimmung von PPH bzw. Turbodödel und nun scheint es als ob die BAM Nocken zu machen.
ICH HAB ABER DIE VERSION MIT VERSTELLBARER NOCKENWELLE!
Kannst Du solche Nocken fertigen lassen wenn ja was würde das kosten und was brauchst Du dafür serien Nocken zum umschleifen oder sind das schon andere Rolinge?
Danke schon mal
Kannst mich auch jederzeit anrufen da es recht schnell gehen muss 01622131989 Markus und sms schreiben ruf dann zurück ist unkomplizierter.
ich würde mich mal nach einem Kopf umsehen mit grossen Kanälen.(AEB oder AGU) Die 400PS erreicht man im 1.8T mit 2871 noch grad so ohne Nocken. welches AR Abgasseitig fährst du ? wenns das 0.6 ist das Grosse nehmen.
Ich Fahre berreits den AEB Kopf mit Sharan Saugrohr und Emtec Fächerkrümmer sowie 76mm Hosenrohr und 70mm Auspuffanlage daran liegt es also nicht.
Fahre ebenfalls schon das 86AR Abgasgehäuse.
mal so am Rande gefragt hat die sharanbrücke die großen Kanäle ?
Ich glaub die gibts groß und klein...kann ich dir aber nicht 100%ig sagen!
Die wo ich drin habe hat die Großen Kanäle alles andere gäbe ja keinen Sinn
Klar wäre das logisch , aber alles schon erlebt. hast du zufällig gerade die Esatzteilnr. der Sharanbrücke ?
Jetzt haben wir ein Profil mit 266/250° und das funktiniert so wie es soll. Untenrum fast die gleiche Leistung wie Serie, Teillastverhalten ok, Spritverbrauch ok, obenrum knappe 20 G/Sec mehr Durchsatz!!
Hallo Mike, hat Euer Kopf jetzt Nockenwellenverstellung? Welche Spreizung und welchen Ventilhub fahrt Ihr denn jetzt?
Hallo,
nein die Wellen funktionieren nur auf Modellen ohne Verstellung!
Sein mir ned böse, aber weitere Daten kann ich ned nennen, denn unsere Mitbewerber lesen hier ja auch mit
Der Ventilhub ist aber sehr zahm gemacht...soviel kann ich sagen.
Grüße
Mike
Klar wäre das logisch , aber alles schon erlebt. hast du zufällig gerade die Esatzteilnr. der Sharanbrücke ?
AWC motor hat die kleine brücke,
AJH motor hat die grosse sharanbrücke drauf :06A 133 01N;
222 euro neu
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