Hallo,
möchte mein Golf2 evtl. so weit im innenraum reduzieren wie nur möglich. dies sollte jedoch auch tüv gerecht sein!?
was darf ich (zb. teppich) oder was darf ich zum beispiel nicht (amaturenbrett) ausbauen???
Gruß
natrium
Hallo,
möchte mein Golf2 evtl. so weit im innenraum reduzieren wie nur möglich. dies sollte jedoch auch tüv gerecht sein!?
was darf ich (zb. teppich) oder was darf ich zum beispiel nicht (amaturenbrett) ausbauen???
Gruß
natrium
Theoretisch alles.Nur darfst keine Kanten haben wo dich Verletzen kannst
Mehr kann man dazu nicht sagen...
Aber mal eine Folgefrage: weiß jemand um wieviel man das gewicht reduziert wenn man alle ,,unnötigen" innenraumteile rauswirft (sprich: auch sämtliche dämmmatten)? wahrscheinlich hat das hier kaum einer getestet... oder?
Gruß wulf
Also das wird nicht allzu viel sein ich denke mal so ca 200 Kg mit rückbank etc.
Wie willst denn da 200 kg rauswerfen ?
Weißt du überhapt wie schwer 200 kg sind ??
Der ganze Golf dürfte etwa 860 kg - 920 kg wiegen da stecken doch keine 200 kg in Innenraum.
Ich hatte meinen komplett leer und schätze mal wenn du nur einen Fahrersitz verbaust sparste ca. 50 kg max. 60 kg.
1 x Sitz raus
4 x Türpappen
1 x Rückbank
2 x Teppich vorn und hinten
Diverses Dämm zeug und Verkleidungen
Was hast denn vor mit dem Wägelchen hätte da noch einige Ideen ?
....und je nach dem was mann für einen Motor fährt wird mit "Gewichtsreduzierung" auf der Hinterachse die Karre sehr Kopflastig. Gruss
Fangen wir mal von hinten an:
Ersatzrad+Werkzeug, K-raum Teppich, Domteppiche, Hutablage+Halter, C-Säulenverkleidung, Gurte hinten, Rückbank, Teppich hinten+Matten, Beifahrersitz +Gurt, Teppich vorne+Matten+Sandtaschen+Matten unterm Gebläsekasten, Ablage rechts, Ablage rechts, 4 Türpappen
75kg auf jeden Fall, und 75kg sind bei ~950 nicht grade wenig!
Der Kopflastigkeit kann man dann relativ gut entgegenwirken mit nem stärkeren Stabi vorne, der zwingt ihn dann etwas mehr zum untersteuern.
Und zu guter letzt nicht den Himmel und die paar mättchen darunter vergessen
Also soweit ich weiß müssen z.B. die Sonnenblenden oben drin bleiben für den TÜV
Also soweit ich weiß müssen z.B. die Sonnenblenden oben drin bleiben für den TÜV
Richtig!
Auf wieviel Kg bekommt man den So nen Golf 2?
Meint ihr 750 sind beim GTI G60 zu schaffen?
Mfg
Dem TÜV reicht es aber wenn die Sonnenblenden mit Kabelbinder fest sind ( hatte ich am Käfig) und nach dem TÜV Termin kannst sie ja "entsorgen"
Richtig!
Auf wieviel Kg bekommt man den So nen Golf 2?
Meint ihr 750 sind beim GTI G60 zu schaffen?
Mfg
750kg aber sonst hast keine andere Wünsche.Kannst froh sein wenn 900kg schaffst dann bist aber gut würde ich sagen
Ahm ich rede von einem 2 WDler nicht vom syncro.
Der wird ja wohl wenn innen Alles raus is auser 2 Schalen nicht 900 kg wiegen oder?
Leergewicht lt Brief sind glaub 1000Kg.
Wenn ich da rechne was das ersatzrad, dämmung usw alles wiegt.
Mfg
bei den hier genannten Wunschgewichten könnte man meinen VW hätte Beton verbaut.
Ich stimme dem Paten zu... 900 kg ist schon recht ambitioniert.
um welche Basis geht es denn überhaupt? Würde eher in Pferdestärken investieren, als ein paar Kilo rauszuschmeißen.
Grüße
Ein Sitz wiegt beispielsweise nur ca. 15kg ( gewogen ).
Nen Wärmetauscher auch nur 2-3kg.
Da könnt ihr euch ja mal ausmalen was im Innenraum mit erheblichen Qualittätseinbußen zu holen ist.
Das werden nichtmal 50kg sein.
Hallenkollege hatte mal seinen 2er komplett leer gemacht.Also wirklich Radikal.Waren glaub ich um die 80KG was rauskommt.Unterbodenschutz nochmals 20KG
Aber dann eine Zelle mit 50KG wieder rein.Ihm ging es nicht ums Gewicht sondern rein um den Aufwand bei einem extrem leeren 2er
Der hat sogar Verstrebungen usw.rausgebohrt usw...........
Aber 750kg schaffst mit einem 1er wenn gut bist.Um noch leichter zu werden würde ich einen Polo Motor einbauen.Sparst auch unheimlich Gewicht.
Dann Macrolonscheiben.GF Türen,Kotflügel,Hauben usw.Der Kollege hatte dies alles
rücksitzbank, teppich, dämm- und sandmatten ist das was am meisten bringt und am schnellsten geht. Bitumenmatten rauskratzen bringt noch mal maximal ein paar kilo (habe mal 4k gelesen). wenn man auf 80kilo kommt ist das durchaus realistisch, habs leider nicht gewogen aber 200 kilo kommen im leben nicht dabei rum!
bitumenmatten rauskratzen ist echt dreck, das dauert bis es wirklich sauber ist und man alleine ist bestimmt 20 stunden und bringen tut es nicht so viel, das ist echt das i tüpfelchen.
Und ne Belüftung für die Scheibe muss für den TÜV eigtl. auch drin bleiben.
ich frag mich aber, zu welchem sinn und zweck das alles gemacht wird? für den straßengebrauch würd ich wie schon erwähnt ne andere maschine reinbauen und wenn man möchte diverse komponenten durch gewichtsreduzierende teile ersetzen aber nicht den innenraum komplett leer machen! meine meinung
Jeder wie er will.
Naja ich habe auch nicht vor ihn im Alltag zu fahren, daher wird der Innenraum Leer.
Mfg
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