andere Position Servobehälter GOLF2 GTI 16V (ABF)

  • Hallo liebe forengemeinde ;)


    Habe ein kleines problem, bzw bedenken.
    bin gerade im umbau meines G2 und hatte Probleme mit der orginalen Position des Servobehälters,


    da habe ich kurzerhand dan blechhalter des Servobehälters etwas umgebaut und ca 10 cm tiefer am kühlerträger wieder angeschweisst.


    sah auf den ersten blick alles gut aus, super schlachführung (was vorher mein problem war), hat nirgends angelegen und kein kontakt zu anderen kabeln etc.


    NUN aber folgendes problem, ist es schlimm wenn der deckel des servobehälters sich 2cm unterhalb der servoschlüche befindet? vonwegen rücklauf und so?!?
    habe da so meine bedenken...


    vieleicht weiss wer was zu der problematik.


    gruß
    christian

  • Der Ausgleichsbehälter sollte schon den obersten Punkt des Systems einnehmen...


    Bau halt um auf den Behälter ausm G60 (zwischen Dom und Spritzwasserbehälter)

  • is halt immer schwierig die g60 teile zu besorgen, habe ich aber auch schon dran gedacht.


    hab mir grad so überlegt das ganze wieder so umzubauen das ich den servobehälter vom g3 benutzen kann, an der selben position? der hat doch noch den "rüssel" oben dran und damit dürfte der einfüllstutzen wieder der oberste punkt des systems sein?!?
    wär das ne möglichkeit?


    gruß

  • bau die servo halt ganz aus

    Wenn er das wöllte, hätte er das bestimmt schon gemacht :)


    An deiner Schläuchführung hat der Einsatz von dem Golf G60/Passat/Corrado Behälter kaum Auswirkungen: Unten, wo normalerweise der Behälter sitzt kommt ein T-Stück rein. und am seitlichen Abgang des T-Stücks geht ein Schlauch zum Behälter :)

  • diese t stücke sind zu finden in folgenden modellen? das ich da mal nen anhaltspunkt aufn schrottplatz hab zum suchen :)
    da brauch ich aber trotzdem dann den g60 behälter, weil passat behälter etc. ja 2 anschlüsse haben?




    Wenn du den Passatbehälter nimmst, brauchste kein T-Stück mehr ;)


    BTW: Hab meinen G60-Behälter beim Freundlichen gekauft, war net teuer.


    In meinem Golf sitzt der G60-Servobehälter auf Höhe der Batterie (welche nun im Kofferraum sitzt). Also ähnlich weit vorne, wie der Passat-Servobehälter.


    Da die eine Golf 2-Servoleitung aber nun zu kurz für diese Einbauposition war, brauchte ich das Pendant vom Passat 35i. Kostet 5 Euro aufn Schrott.


    Wenn du es möglich günstig haben möchtest, ab aufn Schrott und die Teile vom nächstbesten 35i besorgt und verbaut.




    Gruß :wink ,


    Max

  • NUN aber folgendes problem, ist es schlimm wenn der deckel des servobehälters sich 2cm unterhalb der servoschlüche befindet? vonwegen rücklauf und so?!?
    habe da so meine bedenken...

    Das habe ich mich mal gefragt, als ich bei meinem PC eine Wasserkühlung mit Ausgleichsbehälter einbebaut habe. Auf den ersten Blick
    kam mir das komisch vor, den Ausgleichsbehälter nicht an oberster Stelle zu haben. Beim PC liegt er am tiefsten Punkt. Trotzdem schafft
    die Pumpe alle Luft aus dem System mitzunehmen und im Ausgleichsbehälter zu sammeln. Beim Servoöl dauert es nur etwas länger.
    Musst halt etwas häufiger lenken, um Dein System zu entlüften. Es wird aber funktionieren. Und by the way: Du kannst sogar bedenkenlos
    den Deckel öffenen. Man muss keine Angst haben, dass der Behälter überläuft, weil ja Öl oberhalb der Einfüllöffnung ist.
    Ich würds so lassen.


    LG Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!