Hi,
mein Passat (BJ 88, MKB RP (1.8L 90PS), Mono-jetronic) spinnt irgendwie rum. Kalt lässt sich der Motor
nur mit gedrücktem Gaspedal starten. Unmittelbar danach geht er wieder aus, hat quasi noch keine Leerlaufrehzahl.
Nun gut, mit ein paar Gas-stößen hält er dann nach kurzer Zeit den Leerlauf. Gasannahme ist danach auch völlig ok nur
ab und an ruckt er leicht, das merkt man auch am Endrohr, da kommen ab und an kleine Aussetzer raus.
Geprüft habe ich die üblichen Verdächtigen:
- Zündverteiler + Finger + Kabel + Kerzen --> ok
- Unterdruckschläuche sind soweit i.o
- Flansch von der Einspritzeinheit / Krümmer passt auch (Wackeltest)
Tja nun meine direkte Frage. Wenn ich im kalten Zustand den blauen Temperatur-Geber abziehe, tut sich überhaupt nix.
Sollte er dann aber nicht schlechter laufen oder sogar ausgehen?? Evtl läuft der Bock die ganze Zeit im Notlauf ??