Einspritzdüsen vom 1er GTI im 2er GTI 16V (KR)

  • Gruß vorweg!
    In meinem KR wurden irgendwann mal Einsprizdüsen vom 1er GTI verbaut.
    Wie sich das leistungsmässig auswirkt, kann ich subjektiv nicht beurteilen, da wohl die Ventilschaftdichtungen hinüber sind und auch sicherlich die Ventile unter starken Ablagerungen leiden, da der Wagen wohl lange mit einem Warmlaufregler und Kaltstartventil von einem Ferrari Testarossa (verbaut auch in den Mercedes-Benz Motoren von 2,8 Litern aufwärts), einem Mengenteiler aus einem 318i-320i sowie einem 8V-GTI-Endschalldämpfer gefahren wurde.
    Die falschen Teile habe ich alle ausgetauscht. Der Wagen läuft sonst einwandfrei, leider fällt ab 5.500 U/min die Leistung ab. Höchstgeschwindigkeit ist laut Tacho knapp 195 -meine beiden PBs (8V GTIs ohne Kat) kommen auf derselben Teststrecke locker auf 210.
    An verschiedenen Stellen, wo ich mich erkundigt hatte, wurde mir gesagt, daß die Düsen aus dem 1er "besser" seien - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Nun will man mir hier Düsen von Mercedes andrehen (Schrottplatz auf Gran Canaria - hier wohne ich).


    Original KR:


    VW 026133551


    Bosch 0437502045



    Bei mir verbaut:


    VW 049133551A


    Bosch 0437502023



    Diese Düsen wurden laut Bosch ecat unter anderem in folgenden Modellen verwendet:


    Golf I GTI 110/112 PS


    Audi-Motoren 1.6 – 1,8 Liter


    Audi 2144 ccm – Motoren, auch mit Turbo bis 200 PS.




    Kennt sich irgendwer hier mit der Materie aus?
    Komplette Kopfüberholung steht übrigens ins Haus.


    Gruß und Dank vorweg!

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