Bei nasser Autobahnfahrt keine Leistung.....mit meinem G60

  • Hey Leute




    Vorhin bin ich bei Regen auf der Autobahn gewesen. Alles ging normal, die Leistung war da, der Motor nahm das Gas gut an.


    Aber wen ich an einem andren Auto am Heck hing und dessen Wasser aufspritze und verwehte hatte ich plötlich keine Leistung mehr, ich konnte das Gas voll durchtretten und der Tacho stand konstant bei 120km/h und ging nur ganz ein wenig hoch. Aber sobald ich niemanden vor mir habe ist die Leistung wieder da.


    Ich kontrollierte nach der Fahrt den Motorenraum, nichts war nass auch der Riemen (33) nicht.


    Den Luftfilter habe ich nicht kontrolliert ob dieser nass ist. Was fehlt am Kasten ist der Schalldämpfer und die Abdeckung zum Scheinwerfer hin.


    Am G-Lader ist ein 68-Pully.




    Kann mir jemand helfen??




    VW Golf II 1.8 G60 Wolfsburg Edition JHG.91 (PG)




    greez

  • wenn deine riemenscheiben abgenuzt sind bringt dir der kurze riemen meist auch nichts mehr. bei mir wars das laderrad damals,das hat trotz kurzen riemen schlupf gehabt. neues beschichtetes lr drauf und bis nun ist es weg das problem. die alu dinger werden nach ner zeit so glatt,da bringen die rillen den riemen auch nicht mehr zum halten weil sie zu rutschig abgenuzt sind.

  • HEy


    Also ich war gestern abend nochmals auf der Autobahn bei Regen und siehe da, wieder keine Leistung. Danach kontrolliere ich nochmal alles. Der Riemenspanner und der halter waren nass also gehe ich jetzt davon aus dass er doch schlupf hat. Im Luftfilterkasten war es auch ein bisschen nass weil ja der Schalldämpfer fehlt aber der Filter war nicht nass. Könnte dies auch noch ein Problem sein?

  • Wenn der Filter nicht nass ist eigentlich nicht.


    Ich kann da nur nen Beispiel von nem Kumpel geben. Der war mit seinem Moped (Ninja) unterwegs und es hat derbe angefangen zu regnen, da lief die Kiste auch nicht mehr vernünftig, weil die wohl Wasser mit eingesaugt hat. Wenn das der Fall sein sollte, hast du aber nen unruhigen Motorlauf, bzw Aussetzer wegen falscher Verbrennung. Ist das bei dir der Fall?

  • HuHu,
    ich fahre keinen g60 dennoch hatte ich vor kurzem ein ähnliches problem, mein 2er lief ohne Probleme doch sobald es außen "Nass" war und Spritzwasser aufgeschleudert wurde ging von der Leistung nichts mehr wenn ich dann vom Gas bin und wieder drauf wurde er langsamer und hielt dann wieder seine Geschwindigkeit. Dieses Problem konnte ich ganz einfach beheben indem ich die Zündkabel außtausche den als ich wieder dieses Phenomen hatte hielt ich an und machte die Motorhaube auf und mir kam eine wahre Disco im Motorraum entgegen die Kabel selber waren Marrode und die Zündkerzen stecker waren auch Löchrig was ich bis dato aber nicht gesehen hatte.Falls du also nich nicht danach geschaut haben solltes tausch diese Kabel mit Stecker einfach mal aus frag einen Kumpel ob du seine mal kurz Leihen kannst oder vieleicht hast du irgendwo welche als ersatz rumliegen. Ich hoffe das es damit beohben ist :)
    Warum dies nur bei Regen bzw nasser Fahrbahn so ist kann ich mir nur dadurch erklären das das Wasser durchs aufwirbel zu so feinen Sprühnebel wird das es eben Kontakt im Motorraum gibt es scheint zwar alles Trocken zu sein bzw durch den warmen Motor trocknet der Sprühnebel so schnell das es Trocken aussieht.


    gruß
    Hino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!