G60 Lamdasonde Steckerbelegung Probleme

  • Hallo, habe ein paar Fragen, habe hier einen corrado g60 kabelbaum dort sieht das folgendermassen aus (siehe Bild) stimmt das so, ich wundere mich ein bisschen warum das braune kabel am stecker des kabelbaums nicht auch da sitzt wo es beim stecker der Lamdasonde sitzt und wo kommt dieser Halter hin von der Lamda?


    und dann habe ich noch einen g60 kabelbaum vom passat, da sind die Farben dann wieder anders (ein Kabel ist Lila) wie muß ich die jetzt an den stecker anschließen?



    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

  • Ist so alles richtig auf Bild 1.


    rt/br ist die Heizung, lila ist das Signal und schwarz Masse (ist aber eh ein totes Kabel bei Schaltgetriebe)


    Bild 2


    rt/ws und schwarz sind die Heizung


    lila und schwarz (die in dem extra ummantelten Kabel sind die Signalleitung)


    Scharz ist in diesem Falle auch tot und wir nicht benötigt.

  • ah, alles klar vielen Dank, die Masse hol ich mir dann von dem Halter richtig? Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo der halter hinkommt wär das Problem schonmal gelöst, habe dann noch eine Frage zu dem Stecker für die rückscheinwerfer der ans getriebe kommt den muß ich auch noch ändern. Der passat hat da einen breiten stecker mit 4 kabeln und ich brauch den mit 2. nehm ich da einfach das scharze und blauschwarze und lasse das weiße und braune einfach weg?

  • ah, alles klar vielen Dank, die Masse hol ich mir dann von dem Halter richtig?


    Kannste auch weglassen. Das massekabel ist am Stg garnicht angeschlossen.


    Zitat


    habe dann noch eine Frage zu dem Stecker für die rückscheinwerfer der ans getriebe kommt den muß ich auch noch ändern. Der passat hat da einen breiten stecker mit 4 kabeln und ich brauch den mit 2. nehm ich da einfach das scharze und blauschwarze und lasse das weiße und braune einfach weg?


    Jop. Einfach die überflüssigen Kabel rauswerfen.


    Wenn du aber einen 35i Leitungssatz hast, musste den ganzen syncro Kram noch rauswerfen. (Freilaufsperrenrelais, Pedalschalter usw)

  • das relais hab ich einfach ausgebaut und die 3 kabel die zum relais gingen dann wieder mit denen die vom relais in die stecker gingen verbunden, hoffe das war richtig so, die andern kabel hab ich einfach ausgeklippst und das pedalding einfach abgeknips, bin total gespannt ob der so wirklich läuft oder ob alles explodiert!

  • das relais hab ich einfach ausgebaut und die 3 kabel die zum relais gingen dann wieder mit denen die vom relais in die stecker gingen verbunden, hoffe das war richtig so, die andern kabel hab ich einfach ausgeklippst und das pedalding einfach abgeknips, bin total gespannt ob der so wirklich läuft oder ob alles explodiert!


    Die Kabel ausbauen, nicht einfach zusammenknoten.

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