Ich hab da so ein Problem mit meinem 2 er 16V mit 9A Motor. Neulich habe ich noch so die alten Gillet Anlagen gelobt und nun hats mich erwischt..
Mir ist aufgefallen das die Anlage teilweise an der Achse angeschlagen hat und mit den Endrohen an die Stoßstange. Also der kurze Blick unter das Auto und da sah ich die langezogenen Auspuffgummies. Nun dachte ich nach 5 Jahren dürfen die auch mal neu kommen. Also ab zu VW und neue vom Rallye besorgt (welche es übrigens noch gibt und nicht entfallen sind!). Dann heute über die Grube und mal schnell wechseln. Dem war aber nicht so. Das hintere hing in der Luft, die zwei oben waren richtig lang gezogen, genauso wie auch das vorn. Und irgendwie sitzt alles komisch. Merkwürdig. Also schaute ich mir alles an und mußte mit Entsetzen feststellen das sich der MSD wie eine Cola Dose verformt hat. Also die Seiten wo die Rohre reingehen sind oben nach innen gebogen und das Blech ist oben wellig. Wie geht das denn bitte bei einer Top erhaltenen Gillet ? Die Dinger sind sowas von stabil. Also stehen nun die Rohre quasi nach oben und nichts passt mehr.
Wie kann sowas passieren ? Montiert ist ein Tezet Fächer mit einem Flexstück. Und bei der Montage damals konnte man richtig sehen wie die ganze Anlage sich in den Gummies bewegt. Ist da was zu heiß geworden ? Ich hatte mal durch ein defektes Zündkabel einen defekten Kat. Ist da villeicht was nach hinten in den MSD und hat den etwas verstopft ? Über leistungsmangel kann ich nicht meckern, zumindest was die Kurzstrecken so hergeben. Ich fahre nur selten Autobahn mit dem 16V aber ich meine er ist Täger obenrum und erreicht auch nicht die Endgeschwindigkeit. Sonst hab ich immer schnell die 225 erreicht und jetzt quält er sich bis 210km/h. Ist aber auch nur eine Vermutung. Müßte ich mal probieren. Auch meine ich, das er relativ schnell warm wird und bei Stadtfahrten zu warm (haben ja zur zeit Temperaturen um 3°C).
Oder könnte das Motorsetup mit der umgebauten Einlasswelle ( Auslass zur Einlass) mit fehlendem Setup im Steuergerät die Hitzeentwicklung hervorrufen ? (Zündung passt!)
Fehlerspeicher ist leer !
Wer kann mir helfen ??