Gibts einen Trick die scheinwerfer richtig einzustellen?Kollege meinte irgendwas mit 2meter vom Haus weg, licht an, und lichtaustrittskante an der wand muss mind. 80cm sein oder so.
-
-
Ja so ungefähr. Weiß es selbst net genau, aber ehrlich gesagt: 5 € in die Trinkgeldkasse und die sind richtig eingestellt.....
Es gibt einfach Dinge am Auto, die man nur bedingt selbst machen kann...
-
die motoren sind total verstellt, und somit muss ich eine "grundeinstellung" wenigstens machen
-
Ja gut, das ist ein Argument
-
aber ehrlich gesagt: 5 € in die TrinkgeldkasseD
jaja, die berühmte Kaffeekasse
für ne grobe Einstellung kannste die 1,2% Vorgabe nehmen
pro Meter ist der Lichtstrahl 1,2cm tiefer als am Scheinwerfer. Auf 10 Meter entsprechend 12cm, was sich auch leichter messen lässt.Grüße
-
Und von der seitenausleuchtung her?
-
jaja, die berühmte Kaffeekasse
für ne grobe Einstellung kannste die 1,2% Vorgabe nehmen
pro Meter ist der Lichtstrahl 1,2cm tiefer als am Scheinwerfer. Auf 10 Meter entsprechend 12cm, was sich auch leichter messen lässt.Grüße
Also 2meter von der wand weg, 2,4cm tiefer als die Scheinis? -
bei 20 m sinds rechnerisch 24cm tiefer als die scheinis
-
viel zu weit weg... 20 Meter leuchten doch die altern Scheinwerfer gar nicht mehr
Was die Seite angeht... da muss das Fahrzeug exakt parallel zur Wand gestellt werden. Ich habs nur ungefähr eingestellt, besser konnte ich es nicht, war auch nicht nötig da ne Einstellung in der Werkstatt eigentlich obligatorisch sein sollte.Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!