Hi,
aus welchem Matrial ist der originale 580mm Wasserkühler ausm G60? Weiß das einer?
Danke schonmal!
Hi,
aus welchem Matrial ist der originale 580mm Wasserkühler ausm G60? Weiß das einer?
Danke schonmal!
Ich schätze mal aus Alu und Plastik
Sicher das es Alu ist?
So, wie das anläuft, ist es Alu, ferner spricht das Gewicht dafür.
Frolic, was hast du denn gedacht? Kupfer kanns nich sein dann wäre er unbezahlbar.
stahl galvanisch oder feuerverzinkt? edelstahl?
Na Alu, weil kannst ja mal nen Magneten hinhalten, der hält nicht.
Das würde zwar auch für V2A sprechen, aber das wäre ja mal zu krass, wenn der aus Edlinger ist....
Alleine aber schon wegen der Wärmeleitfähigkeit sollte es ja Alu sein...
Und ich denke nicht, dass der G60 Kühler sich Materialmäßig von anderen originalen wie VR6 oder 16V unterscheidet, und bei denen isses Alu...
hab mal aus nem fahrzeug einer anderen marke, nen kühler aus stahl (nicht v2a!) ausgetauscht. zweimal auf boden geklopft war da nichts mehr an kühlrippen drin. die neue version war aber auch aus alu. wie sieht das denn aus, wenn ich nen alukühler hab, gibt ja den grünen kühlmittelzusatz und den rosa, der rosa is ja speziell für alu. kann ich den grünen beim graugussmotor und alu kühler verwenden? oder besser den rosa? gabs doch irgendwelche tests wegen agreesivität...
Ich nehm nurnoch das G12 von VW, da muss ich mir keine gedanken machen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!