Hab jetzt schon einige Bilder von div. 2er Gölfen gesehen, die nen Kühlergrill mit rotem Rahmen aber für Einzelscheinwerfer verbaut haben.
Gibt oder gab es sowas mal zu kaufen? Ob mit oder ohne Embelm wäre egal.
Oder sind das alles Eigenbauten? Wie wird das gemacht, orig. DSW-Grill mit rotem Rahmen umbauen oder den Rahmen bei nem ESW-Grill lackieren bzw. aufkleben?
Gibt's einen Kühlergrill für Einzel-SW mit rotem Rahmen zu kaufen?
-
-
Hallo!
Es gab diese Kühlergrills im original.
Habe beide Ausführungen hier, einen Kühlergrill mit Einzelscheinwerfern und originalem roten Rand in der alten Version (7 Rippen) und in der neuen Version (5 Rippen).
Hier ist mal ein Bild von dem 7 Rippen Grill, von dem anderen habe ich gerade kein Foto auf dem Rechner. -
Das mal ne gute Info..
Den 5 Rippen Grill mit rotem Rand ohne DSW würde ich auch noch suchen, scheint extrem selten und bei VW nicht mehr zu bekommen.
Aber vielleicht kannst du ja mal schöne Fotos machen und ne Teilenummer posten. Evtl ja doch nur ein normaler 5 Rippen Grill selbst lackiert ;). -
Hätte ich nicht gedacht, dass es den wirklich original gab! Den mit den schmalen Rippen kannte ich.
Teilenummer wäre superDank dir!
-
-
-
Wenn man es lackiert muss man aber seeeehr genau abkleben
Aber bevor ich ein Vermögen für einen Originalen ausgeben müsste mache ich es auch selbst...
Sieht übrigens richtig gut aus!
-
Ich hab auch den mit 7 Rippen und ESW liegen, stammt meines Wissens nach aus nem 86er GTI.
Gehandelt werden die in gutem Zusatnd um € 50
-
Die gab es so auch im GTD. Das vergrößert die Auswahl.
-
Hab mir jetzt nochmal einen orig. DSW-Grill mit rotem Rahmen angeschaut und muss sagen, sooo toll ist das vom Werk auch nicht lackiert. War stellenweise schon etwas krumm. Das bekomm ich dann auch hin
Werd's selbst in Angriff nehmen -
Die etwas erhobene Kante des Randes, den Du rot lackieren willst, hast Du ja von Haus aus am Grill dran.
Ich habe einen Streifen Tape draufgemacht, dann den Rand aus dem Streifen ausgeschnitten und den Rest abgeklebt, dann grundiert und lackiert, da ist nix drunter gekrochen, absolut sauber geworden
Danke für dein Lob
Ausserdem ist schon wieder einer in der mache -
Das mit dem Tape drauf und den Rahmen bzw. die Erhebung ausschneiden ist ne gute Idee! So wird's gemacht Danke!
-
Ich probiers die Tage mal mit Lackstift...
-
Ich hab auch noch so einen Grill.
Falls wer einen braucht PN.
Leider mit Löchern für Grillspoiler.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!