Habe mir letzte Woche einen 35i Variant VR6, sprich AAA geholt. Ist nen 92er zulassungsjahr und hat somit die alte verteilerzündung.
So ist mein erster VR6, den ich mein eigen nennen kann, und kenn mich somit auch mit dem mal gar nicht aus..
Problem, wenn man fährt und geht in den leerlauf, braucht er ca 5-10 sekunden, bis er sich auf die normale Leerlaufdrehzahl von rund 950 eingependelt hat. Bis dahin schwankt er zwischen 700-1000....
Es spielt auch keine Rolle, ob er eiskalt ist oder frisch von der Bahn kommt, also heiß ist. Das hat er immer.
Der Laptop hat mir erstaunlicherweise einen leeren Fehlerspeicher angezeigt, wo ich etwas überrascht war, bei einem Auto mit 7 Vorbesitzern....
Weiß einer, an was diese Leerlaufschwankungen liegen.
Möchte den Motor im Passi erst einwandfrei laufen haben, dass ich ihn dann in meinen 2er umbauen kann.
Ach ja, Suche hat nichts passendes ausgespuckt, nur andere probleme in verbindung mit leerlaufschwankungen...