Querlenker Golf 2: Hintere Schraube dreht durch, was tun?!

  • Hallo,


    ich habe schon seit längerem probleme mit dem querlenker auf der rechten seite. Anfänglich war es ein leichtes knacken was bei starker beschleunigung bzw. starkem verzug sich bemerkbar machte, mittlerweile reciht es aus einfach vom gas zu gehen und *KNACK*.


    Nachdem ich im winter ein kleineres malör hatte, hatte ich den querlenker eh komplett getauscht also die lager sind neu (die waren auch fertig) und ich habe auch bei VW diese buchse neu gekauft und verbaut -> hat nix gebracht.


    Beim letzten einbau hab ich es geschafft das anscheinend die festgeschweiste mutter im holm abgerissen ist und naja das ist jetzt der stand der dinge, ich frage mich halt wie man da am besten rann kommt vom innenraum, teppich wegmachen udn aufflexen, mutter neu anschweissen und gut ist?!


    desweiteren frage ich mich, die schraube die es bei VW gibt, die ist ja garnicth passgenau mit dem lager (sieh bild von mir), und die buchse ist ja auch nur ein hauch von blech die es mit der zeit eben zusammendrückt... also entweder bin ich zu doof oder es gibt irgend nen doofen kniff bei der geschichte den ich noch nicht rausgefunden habe.


    Mit meinem geringem technischem verstädnis ist das an der stelle auch kein formschluss sondern ein kraftschluss (von der schraube und dem mittelteil von dem lager im querlenker).


    also mir wäre schonmal geholfen wenn jemand mir ne idee gibt wie man am besten die schraube wieder befestigt bzw. wie man am besten an die stelle ran kommt da beim Golf 2.


  • jap da ist nurn deckel, kannst auch ne mutter nehmen und dann gegenhalten, dann brauchste nicht schweißen. haben ja viele hier so gemacht, wenn sie nen g60 aggregatsträger befestigt haben und die entsprechenden hülsen nicht vorhanden waren.

  • reinleuchten, dann kommt die Erleuchtung :D


    ne, hinter dem großen Deckel ist nicht der Längsträger. Direkt darunter ist der Aufnahme"knubbel" unter der Karoserie. Wenn (was ich aber nicht zu 100% sagen kann) , dann verbirgt sich die Hülse unter dem oberen, kleinen Deckel auf Deinem Bild.



    Grüße :wink



  • da kommt man drann, allerdings groß drann arbeiten kann man nicht, wenn die abgerissen ist kann man da mit ner verlängerung und ner mutter gegenhalten aber um ne mutter da sauber anschweißen zu können müsste man das loch schon größer machen...


    gruß mirko

  • Dann leg ne große Scheibe unter und mach nur eine gesicherte Mutter drauf.
    Sauber geschweißt wird das eh nicht.
    Evtl mal bei ner Werkstatt fragen, was die so tun würden.

  • bei mir war die Hutmutter auch ab - Loch vergrößert - orginale Hutmutter eingeschweisst und ab dafür......
    Loch mit Blechresten und Karosseriedichtmasse wieder auf orginales Mass "verkleinert" und neuen (Kunststoff)-Deckel drauf....
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!