Moin leute baue grad um von 1,8 auf 2,0 16V in meinem cabrio nun hab ich da noch die alte ZE drin und der Motor
hat die neue hat irgendeine nen tip wie man die am besten verbindet oder hat einen nen pin plan von beiden ZE´s
Neue und alte ZE verbinden
-
-
Ich würde dir Raten,reis die alte ZE raus und neue rein,das ist lange nicht so viel arbeit wie sich aus zwei kabelbäumen was zu flikken!
-
Dachte das man nur nen paar pins im stecker umsteckt und das wars. Hat jemand noch so nen kabelbaum rumliegen??
-
Ne die Kabelbäume sind grund verschieden.
Ne ich habe leider keine neue ZE...Motorkabelbaum hast du???(9A)
Fahr auf´n schrott und zieh dir ne neue ZE,bei uns sind die Plätze voll mit 2ern und neuer ZE.
Mfg Ole
-
ja leider 9A motor und steuergerät kabelbaum mit der neuen ZE und den sicherungskasten hab alles nur der rest fehlt naja mal sehen was bei uns so rumliegt DANKE
-
das geht auch den 9a auf die alte ze anzupassen. das hatte ich damals auch so. genügend strompläne gibt es dazu im netz.
lich und öldruckgeber und sowas kannste ja alles von der alten ze lassen und mußt lediglich die kiabel vom steuergerät anschließen. einerseits halt direkt am motor und dann halt kucken was über ist und in den innenraum gehört. das dürften ja nicht allzu viele kabel sein.mittels entsprechender pläne findest du auch, wo die hingehören oder mußt halt hier im forum konkret fragen.
-
hast du die pläne noch da ewentuel??
-
nö, das ist schon ein paar jahre her.
im golf1 forum oder im cabrio forum findest du etliche pläne und zum 9a mußte dich mal an corrado oder passat foren wenden und findest was.
-
guddes zeug naja mal was ich mach wenn ich die pläne habe brauch auch noch extra dazu ne andere ansaugbrücke
die die Drosselklappe auf der Fahrerseite hat weißt zufällig welche das ist -
Wir haben den 2L16V in den Bus gebaut. Da hab ich alles weggeschnitten, was nicht auch am Bus dran war.
Dann bleiben zum Motor nur 2 Stromkabel und ein paar anzeigen (die ich aber im Bus nicht habe).Du brauchst also die Pläne von Motor und Auto. Das ist absolut kein Problem.
-
hast se etwa da naja will schon alles dran haben da ja auch nen eigenbau Tacho dran kommt mit allem was man brauch.
-
das ist die normale brücke vom 9a, kr oder pl. halt alles nach dem einser oder scirocco.
aber wenn du nen kompletten 9a hast, da ist die doch auch dabei.
-
Ja sicher kannste alles dran machen, was man braucht.
Wir haben Multifunktion aus dem Passat rausgeschmissen, weil die im Bus eh nichts bringt.
Wassertemp, Öltemp. Ölstand, etc haben wir vom Buskabelbaum übernommen.
Drehzal ebenso vom Bus.
Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Du musst es einfach machen. Viel Mitschreiben und nciht die Nerven verlieren. -
Ja hab den Komplett aber da ist ist die DK auf der beifahrerseite und das ist mist da bekomm ich den mengenteiler nicht mehr hin. und denn soll noch brücken geben die die DK auf der fahrerseite haben und da passt dann auch der mengenteiler besser hin. nur hab ich keine ahnung in welchem auto die verbaut worden
-
die brücke mit der drossel auf der fahrerseite war bei den alten 16v im scirocco verbaut und im einser golf falls es da nen 16v gab.
allerdings mußt du bei den einspritzleitungen aufpassen. die einspritzventile vom 9a haben ein anderes gewinde und arbeiten mit einem anderen druck im vergleich zu denen vom kr oder pl. sollten also die 9a ventile ein anderes gewinde als die vom kr oder pl haben (was bei mir so war), passen natürlich die einspritzleitungen nicht und die vom 9a sind ja nun mal so geformt, das der luftfilterkasten auf der beifahrerseite sitzt. oder es gibt zufällig leitungen die ebenfalls das gewinde vom 9a haben.
-
naja um die leitungen mach ich mir weniger sorgen die kann man neu bördeln nur brauch ich halt so ne ansaugbrücke vorher geht gar nix. lieber wäre es mir ja gleich auf Digifant umzubauen nur brauch man da gleich wie ne andere ansaugbrücke
-
wenn du aber auf die g60 einspritzung umbaust, kannst du doch die brücke zur beifahrerseite lassen. zwischen dom und motor ein ansaugrohr lang und vorne einen offenen filter rauf und gut ist.
gelegentlich sind doch brücken mit drosselklappe nach links bei beay drin, da sollte sich schon was finden.
-
naja nur passt die einspritzleiste nich unter den bogen da brauch man ja direkt die vom ABF und jeder depp bei ebay schreibt 9A ABF KR PL usw dazu das ist es ja die schei....
-
-
na das ist doch mal ne sehr gute idee einwandfrei brauch ich nur noch den kabelbaum dazu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!