ABS Mark20 befüllen

  • Ich häng mich mal hier dran mit meiner Frage...


    Habe ebenfalls das Mark20 ABS. Ich habe bei mir an der VA eine Porsche Bremsanlage verbaut.. dabei sind die Leitungen leergelaufen und auch der Ausgleichsbehälter..


    Ich bekomme ums verrecken die Luft nicht raus.. ich habe schon mit Diagnose entlüftet (VAG COM) etc.. hilft alles nichts es ist immer noch LUft drinnen.
    Ich habe auch ein Entlüftungsgerät also an dem soll es nicht liegen. HBZ habe ich ebenfalls erneuert.


    Wer weiss wie es genau gehen soll ??? das VAG COM sagt mir in der Grundeinstellung immer nur die beiden VL/VL Ventile an zum entlüften.. dann 10x pumpen dann fährt die pumpe wieder an..und das Pedal wird zurückgedrückt etc.. hab ich alles schon 5 x durch.. immer noch LUft drinnen ???


    wäre nett wenn hier jemand ist der es wirklich genau weiss wie man die Luft aus dem Hydroblock bekommt.


    mfg

  • Ja auf die Aussagen im VAG-COM bin ich zuerst auch reingefallen, weil er immer nur VR/VL anzeigt. Das musst du ignorieren, warum auch immer die das so gemacht haben. Ich habe die normale Reihenfolge genommen, halt anstelle von VL/VR, wie man das immer macht. 1. HR, 2. HL, 3. VR und 4. VL. Immer nur eine Seite solange machen bis keine Luft mehr kommt. Ich denke 1 bar sollte reichen, ich habe es damals mit der klassischen Pedalmethode entlüftet und damit immer ganz gut gefahren. 2 bar sind sicher zu viel.

  • das Mark20 als reines ABS kann man wie gewohnt entlüften, auch wenn der Behälter leer gelaufen ist.


    Das was Du ansprichst ist für das ABS/EDS, welches aber nur mit Diagnose entlüftet werden muss, wenn der Behälter leer gelaufen ist.
    Dann aber nicht mehr als 1Bar und nach 10 Fehlerfreien Durchgängen beendet die Diagnose selbstständig die Entlüftung der Ventile. Ansonsten wird weiter gezählt


    Dann/Sonst wie gewohnt entlüften.



    Grüße :wink

  • alles klar danke für die info... ja ganz genau das hab ich das ABS mit EDS...



    ich hab jetzt alles durch mit und ohne Diagnose entlüften und ich hab sicher schon 5 Liter durchgejagt... das Pedal wird immer noch nicht Hart ! Echt schön langsam bin ich am verzweifeln. Kann es sein das der Bremskraftverstärker einen abhat ???



    Durch mehrmaliges Pumpen kriegt man das Pedal einigermaßen hart... wenn man dann ungefähr 5 sek. nicht draufsteigt fällt es wieder fast bis zum Boden durch.


    Wie gesagt der HBZ ist auch neu an dem kanns ja nicht liegen... Gibts irgend einen RLF für die Entlüftung ?? Ich hab langsam echt kein tau mehr was ich noch machen soll..

  • haste auch schön artig :D bis zum Schluss durchgehalten und die Diagnose hat nach zehn Durchgängen selbstständig geschlossen?
    Laut Rep-Faden sollstet es tunlichst vermeiden, mehr als ein Bar Druck drauf zu gegen. Wird meistens nicht gemacht ;)

  • Hallo,


    Ja klar hab ich.. wenn alles durch ist steht dort "Teilentlüftung beendet".... eigentlich erscheint es mir logisch warum dort nur VL/VR zum entlüften draufsteht... EDS = elktronische Differentialsperre.. somit wirkt das nur auf die vorderräder und EDS Ventile gibts nur für die VA. Ich hab nur 1 Bar eingestellt am Entlüftungsgerät an dem kanns wohl nicht liegen...


    Was hats denn mit dem komischen Bremspedaltreten vor der Entlüftung auf sich ?? ich hab da was von 20x bei abgeschaltener Zündung gelesen bevor entlüftet wird ?? Das hab ich nicht gemacht ??


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!