Tach.
Wenn man die Bremse rückwärts befüllt, also von Rad her,so daß es die Luft oben rausdrückt, kann mans ich doch jede Menge entlüften sparen, oder? Also Leitung für Leitung auffüllen und fertig. So wie meine Maguras am Mountainbike.
Oder lieg ich da total daneben?
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Mhh, da werden dir vermutlich die ganzen Ventile ein Strich durch die Rechnung machen, die arbeiten nämlich andersherum
Bei der hydr. Kupplung kannst du das aber so machen, falls es beim obigen Zylinder einen Entlüftungsnippel gibt
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Die Ventile sollten aber eigentlich offen sein.
Sonst würde die Brühe ja nicht von alleine ins System laufen.Anders gefragt, wenn ich die Bremsbeläge tausche und die Sättel zurückdrücke, passiert ja genau das Gleiche. Die Brühe wird in den Ausgleichsbehälter gedrückt.
Irgendwie muß das ja auch gehen.
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Bei den hinteren Bremsen - würde ich sagen - gibt es eine Chance, dass es
funktioniert. Ich habe meine hinteren mittels Unterdruck (richtigherum)
entlüftet. Das ging ganz gut. Vorne war mit der selben Methode nichts
zu erreichen.Beim Entlüften kommt meist etwas dunklere Bremsflüssigkeit aus den
Entlüftungsschrauben, bis das neue und saubere Zeug rauskommt. Ich denke
bei dem Dunklen Zeug handelt es sich schlicht und ergreifend um Dreck.
Den würdest Du mit der umgekerten Methode schön ins System drücken.
Ich finde die Idee also eher suboptimal.LG Marc
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Das ist alte Flüssigkeit. Die kann ich genausogut nach oben rauslassen.
Geht aber eigentlich nur um eine provisorische befüllung, um ein bisschen kuppeln und bremsen zu
können. -
Wie willst es auffangen nach oben hinaus ???
Was spricht dagegen normal zu entlüften wenn es nur Provisorisch sein soll ?
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Daß ich nicht weiß, wie das bei dem Ding geht. Und so dachte ich, kommt weniger Luft ins System.
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Wie es aber funktioniert steht besteht im Archiv
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Also nochmal deutlich: Lass das lieber! Ehe Dir der Dreck die Ventile und Dichtungen
verschmutzt...
Versuch lieber das Mark20 mit nem Diagnosetool zu entlüften.LG Marc
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ich dachte immer, dass das ABS ohne Diagnose entlüftet werden kann?
Kannste mal im Detail schreiben wie Du es gemacht hast?
Grüße
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Hast du denn das Mark02 oder das Mark20 ABS? Ich kann mit 020 nichts anfangen?
Das Mark02 lässt sich ohne irgendwelche Zusatzgeräte entlüften.
Das Mark20 nur mit Diagnose.
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Man kann sogar das mark20 mit abs/eds ohne diagnose entlüften, letzte woche erst in ner freien werke machen lassen.
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Zitat
Original von Odium
Das Mark20 nur mit Diagnose.ZitatOriginal von merT-
Man kann sogar das mark20 mit abs/eds ohne diagnose entlüften, letzte woche erst in ner freien werke machen lassen.und nun?
bis jetzt kann ich im Forum nirgend gezielt das nachlesen
Grüße
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Also es handelt sich um das Mark20.
Kann man das jemand entgültig bestätigen? Oder hat wer mal nen Rep-Faden oder so?
Glaub das wurd schon im Mark20-Thread vom Eddi gefragt, aber der sprengt mittlerweile alle Dimensionen...fast schon wie der 16V-turbo thread
Gruß :wink,
Max -
wenn ich konkrete Infos hätte, würde ich das auf meiner Heimseite einstellen, aber so...
Vor ner Woche haben wir es traditionell gemacht, also mit Fußpumpe und so. Ging schon, ist aber ned gerade profimäßig
Grüße
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020, 20Mk? ach da blickt ja niemand durch, der nicht durchblickt.
Scheiß drauf, dann fährt das Ding die nächste Fahrt halt auch wieder mit Abschleppstange.
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
wenn ich konkrete Infos hätte, würde ich das auf meiner Heimseite einstellen, aber so...Vllt rückt der VW-Händler einen solchen Rep-Faden raus
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das mit dem Rep-Faden wäre vielleicht ned mal das Problem. Wichtiger wäre die FIN um das richtige ABS anzuwählen. So zumindest der VW-Mensch.
Grüße
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Also das Mark20 kann man mit oder ohne Diagnose entlüften. Beim Mark20 mit EDS sollte man aber generell immer mit Diagnose entlüften, weil da irgendwas mit den Ventilen für EDS ist, die sonst nicht richtig entlüften.
Und in die umgekehrte Richtung entlüften würde ich auf gar keine Fall machen! Warum machst du es nicht in die richtige Richtung? Behälter füllen, Pumpen und Entlüftungsschraube auf!?
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Zitat
Warum machst du es nicht in die richtige Richtung?
Bis jetzt war das nur so eine Idee. Dann werde ich wohl doch wieder mein selbstgebautes Entlüfterwerkzeug benutzen, daß mit Unterdruck arbeitet.
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