Ich bin ja ein Originalteilefetischist. Aber im meinen Bekanntenkreis gibt es niemanden der sich nicht schon über die Qualität der Tuningteile aus dem Zubehör aufgeregt hat. Früher waren es ja "nur" die Billiganbieter. Aber jetzt geht das schon mit großen Firmen los. Beispiele: Hellarückleuchten undicht, RSL-Felgen Klarlack pellt sich, InPro Scheinwerfer total nass und von den Klebefugen wollen wir mal garnicht erst reden usw usw. Habt Ihr auch solche Erfahrungen machen müßen. Gruss
-
-
Bin auch eher ein Fan von originalteilen denn die haben
meist eine bessere Passgenauigkeit und die besseren Materialien in der
Verarbeitumg das Kostet nätürlich auch gleich mehr
zum Beispiel eine Armlehne original VW kostet schnell mal 130 euro und mehr
Ebay 10 euro ist aber schrott wackelt schlechtes Material miese Verarbeitung
die VW Armlehne ist super Qualität hat ihren Preis -
Ich hab schlechte Erfahrung gemacht mit In.Pro Hauptscheinwerfer für ein Golf 2 damals NP: 89 €, hab sie zum Glück gebraucht gekauft für ungefähr die Hälfte des Preises.
Scheinwerferglas ist aus Plastik und nicht gerade unempfindlich gegen Kratzer, Der Halterahmen ist auch aus Plastik war echt ein schock als ich die Leuchten das Erste Mal in der Hand hatte. Leider hat sich der Qualitätseindruck beim Einbau nicht gerade verbessert, was will man auch von einem Plastikhaufen erwarten... Die leuchten waren zu lang, sprich sie schauen deutlich aus dem Grill nach vorne hinaus. Und die Scheinwerferverstellung war auch nicht gerade von guter Qualität.
Ich hatte vorher Scheinwerfer von einem Noname Hersteller für unter 30€ da war die Qualität Top. Der Preis ist also nicht immer entscheidend.
Aber Original ist fast immer die beste Wahl
edit:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!