Ventille krumm beim 1.8t

  • jopp der hatte nen ventilschaden (12ventile krumm) verursacht weil zahnrimmen übersprungen!
    hab alle krumme ventile durch neue ersetzt und eingeschliffen.
    zahnriemen wurde natürlich auch ersetzt und somit auch die steuerzeiten sauber eingestellt
    Motor lief einwandfrei an und ging nach ca 10sec aus.
    durch druck prüfung hab ich feststellen müssen das wohl wieder ventile krumm sind

  • hast du die hydros kontrolliert? hatte auch mal nen 20v mit kopf schaden da waren einige hydros hinne so das die ventile nicht geschlossen haben!


    hast du den grund gefunden warum der riemen übergesprungen ist?

  • hast du das gehört? wenn die aufsetzen, dann mit einem richtigen krach.


    hast du die führungen der ventile auch neu gemacht? wenn nicht, dann haben defekte führungen die ventile wieder verbogen.

  • grund hab ich nicht direkt gefunden am riemen waren mehrere zähne ab geraspellt wird wohl jetzt im nachhinein andere gründe haben warum die ab geraspellt waren.
    Hydros hab ich am einlass 4 neue rein gemacht (bei denen die krumm waren) Auslass sahen alle gut aus!
    Allerdings nach meiner Druck prüfung hab ich auch Luft am Saugrohr gespürt Also geh ich davon aus, das diese auch wieder krumm sind trotz neue Hydros


    @Golf variant
    Ne war kein lauter knall er ist nur im leerlauf gelaufen! er hat vor dem ausgehen unbeschreibliche geräusche gemacht aber nix lautes.
    Ventilführungen hab ich mit nem subito nachgemessen waren i.o. und wurden somit nicht gewechselt

  • Wie oben schon angesprochen wurden könnten sich die ventile führungen verbogen haben!



    ich tippe mal stark auf wasserpumpe! kann dir nur raten den kopf zum motorenbauer zu geben oder einen AT kopf zu besorgen! denn einfach wieder neue ventile ist gewagt wenn der kopf jetzt 2 mal auf die mütze bekommen hat.


    nur bevor du irgendwas neu machst such nach dem grund!

  • zu hoher öldruck führt dazu das die ventile etwas offen bleiben. damit geht der motor entweder nicht an oder sofort aus.


    hast du auch die richtigne hydros gekauft? weil gibt welche für einlaß und auslaß.


    hört sich an, als sei die kette von auslaß zur einlaß falsch aufgesetzt. somit die steuerzeiten der einlaß falsch.


    hat meine werke auch fertig gebracht. nur das ich nun en motorschaden habe.

  • Richtig wenn der Öldruck zu hoch bleiben die ventile offen und der Kolben rennt dagegen!
    Motor ist wohl angesprungen da es im ruhezustand kein Öldruck gibt deshalb vermut ich sobald er Öldruck aufgebaut hat ging er aus und es war wohl zu spät!
    Sicher hab ich die Richtigen Hydros gekauft wie soll den ein Auslass Hydro in die einlass Führung passen??? :?:
    Nockenwelle stimmt hab alles nochmal überprüft

  • der öldruck liegt ca. 1 sekunde nach dem start voll an. also wenn es so ist. geht der sofort aus.


    da die hydros das langsam aufdrücken. normal passiert nix, da die hydros zuerst die ventile minimal aufdrücken und dann geht der motor aus.


    wenn das mit dem hohen öldruck ist, sind einlaß wie auslaß betroffen.


    würde mal schauen welche im eimer sind.

  • Bei merhöhtem Öldruck schliessen die Ventiele nicht richtig das ist korekt aber die gehen nicht so weit auf das sie auf dem Kolben auifsetzen die Hydros haben keinen so grossen Verstellweg !


    mfg

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