Golf II RP Fehler 2-3-4-2

  • Erst mal an alle ein Freundliches Hallo,


    Ich habe in den letzten Tagen mit meinem Golf beim fahren Probleme und hab hier schon eine Zeit gelesen hab dann nach eurer Anleitung hier aus dem Forum meinen Fehlerspeicher vom Golf 90 PS RP Motor Monojetronic ausgelesen.


    Die Diode blinkt im Intervall 2-3-4-2 was soll das Bedeuten was kann ich tun oder wie kann ich vorgehen um den Fehler zu beheben das der Motor wieder rund läuft.


    Grüße
    Joachim

  • Hab den Fehler Gefunden an dem Stecker der Lambdasonde im Motorraum dort ist die Leitung als Steckverbindung ausgeführt die Lambdasonde meines Golf II mit RP Motor sitzt bei mir im Ansaugkrümmer das Kabel war direkt ganz dicht am Zwischenstecker
    abgegammelt das war nur zu sehen, wenn man die Leitung zur Seite bewegte.
    Hab ich angelötet, brauch Hoffentlich keine Lambdasonde mehr Neu zu Kaufen.


    Der Golf fährt jetzt wieder ohne Mucken auch kommt es mir vor das Er wider wie ein Rakete
    Beschleunig. Mal abwarten wie lange das so anhalten wird man soll ja nicht vorher jubeln.


    Hab mir ein Reperaturhandbuch Gekauft Jetzt helfe ich mir selbst Band 112
    Auf Seite 93 ist Beschrieben wie der Fehlerspeicher Ausglesen wird auf Seite 90 eine Schautafel der der Monojetronoic mit allen ihren Teilen schematisch dargestellt dort ist das Steuergerät und die Lambdasonde auch mit dargestellt.

  • Lustig. In der EInleitung heißt es, man solle immer erst die Suche bemühen. Jetzt sagt mir das Programm, dieser faden wäre uralt und man solle evtl eine neue Frage stellen. :lol


    Zu diesem Fehler 2342 :
    Wie bekommt man den RP ins Notlaufprogramm ?

  • Wenn die Lambdasonde keine Werte mehr liefert (weil z.B. der Stecker abgezogen ist) dann bleibt der Elektronik nichts anderes übrig, als mit Ersatzwerten zu arbeiten.
    Was in dem Fall einem Notprogramm gleich kommt...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Nein. Auch mit abgezogenem Stecker lies sich die Regelung nicht deaktivieren.
    Das Auto ist weiter lustig "gesprungen".
    Das wird umso unverständlicher, wenn man weiß, daß bei Vollast die Regelung bei Vollast auch inaktiv ist.

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