Hallo an die Wolfsburger Welt dort draußen^^
Um mal kurz zu mir zu kommen ich habe mich vor exakt 3minuten hier neu regestriert, und hoffe wenigstens HIER gescheite antworten auf meine Pläne zu bekommen. Habe bereits in 2 Bekannten Foren nach Hilfe gesucht, jedoch wurde ich immerwieder auf die "suchfunktion" verwiesen.Ich hoffe das Läuft hier ein wenig anders!
Zwei, Drei worte zu mir:
Ich heiße Marcel, bin 21 Jahre alt, komme aus Warendorf und bin nach meinem Golf II Vr6 Projekt-Umbau nun auf der Suche nach Hilfe von leuten aus Foren, die mir Schriftlich hilfestellung zu meinen weitern plänen geben können!
Den 2er habe ich letzten SOmmer vekauft, weil es einfach nichtmehr drin saß, da ich mich nach einer Fahrzeuglackiererausbildung wieder dazu entschlossen habe zur schule zu gehen!
Nun habe ich durchs Jobben usw, einigermaßen Geld zusammen um was neues zu wagen!
Ich fang mal an.
Da ich weniger wert aufs optische lege, sondern mehr wert auf das was sich unter der haube abspielt, habe ich mir einen 16v - turbo umbau ins auge genommen!
Also Block soll vorerst ein ganz normaler 16V KR dienen! Jetzt kommts:
Ich habe schon des öfteren gelesen das man Viele Teile vom S2 nehmen kann...sprich Lader (K24), Ansaugbrücke,drosselklappe,Wastegate usw....
Passen die Teile Ohne weiteres 1:1 dadran??? (kann ich mir schwer vorstellen )
Da ich kein Turbo-Doktor bin, kann ich mir auch nicht ausmalen was nun passt, was gut ist usw...
AM LIEBSTEN will ich echt nen Standhaften / Günstigen motor.....Ich weiß, das geht nicht...entweder günstig, oder standfest...Wer billig baut, baut 2 mal...
Was ist denn mit Kolben/Pleue/Lagerschalen??? Ist das ein MUSS??????
Auch wenn ihr von Noobies wie mich angefressen seit, bitte ich euch mir auf normalen und verständnissvollen wege auskunft zu geben und mich nicht in eine suchfunktion zu verweisen....
Wenn ich das selbst alles nachlesen würde, wäre ich jahre dabei und es wären immernoch 400 fragen offen..darum öffne ich lieber ein neues Thema!
Achso, Das ganze Paket soll früher oder Später wieder in einen II-er Golf verpackt werden....Ich bin mir leider nopch nicht im klaren ob Syncro, oder kein Syncro? Viele sagen der Syncro wäre aufgrund seines gewichts Träger als ein Fronttriebler.....Was meint ihr? Mir wurde gesagt, das G60 Syncro getriebe könnte ich wohl bis 300 PS fahren.....Aber,passt das an den KR Block?
Ich hoffeich hab euch jetzt nicht zuviel zugemüllt....WIe gesagt,mein erster Beitrag hier
Freue mich auf -hoffentlich Freundliche- antworten.....
Gruß,Marcel